CD-Wechsler Kabel - wohin mit dem roten Kabel?

Diskutiere CD-Wechsler Kabel - wohin mit dem roten Kabel? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe von ebay einen Wechsler mit Kabel und Gamma V erstanden. Frage: Am Wechsler Kabel am Ende der Radio Seite liegt eine rote lose Ader...
  • CD-Wechsler Kabel - wohin mit dem roten Kabel? Beitrag #1

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe von ebay einen Wechsler mit Kabel und Gamma V erstanden.

Frage: Am Wechsler Kabel am Ende der Radio Seite liegt eine rote lose Ader welche nicht am Stecker zum Radio befestigt ist. Wohin mit diesem losen roten Kabel?

Bei meinem Golf IV gab es damals eine lose braune Ader, diese musste man an den Massestern unterm Lenkrad befestigen.

Nur ist die Ader diesmal rot. Der Verkäufer behauptet ich soll dort Dauerplus drauf geben. Nur woher bekomme ich dauerplus für diese Ader und stimmt das überhaupt?

Gruss,
Martin

• CD-Wechsler Kabel - wohin mit dem roten Kabel? Beitrag #2

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Radio: 1J0 035 186 B (Hergestellt unbekannt)
Wechsler: 3B0 035 111 (Hergestellt 1996)
Kabel: 3B0 051 592 (Hergestellt 1998)

Über die Suchfunktion konnte ich nur herausfinden das der Teil "3B0" mehr oder weniger irrelevant ist. Aus anderen Beiträgen würde ich jetzt ableiten das der Wechsler mehr oder weniger identisch mit 1J0 035 111 ist.

Somit müsste doch das Kabel 3B0 051 592 mit dem Kabel 1J0 051 592 identisch sein. Nur kann ich beim 1J0 051 592 Kabel keine Extra Ader in rot entdecken, dafür aber das vom Golf bekannte braune Masse Kabel.

Bei meinem Kabel ist auf dem Radio Stecker (der blaue) übrigens Pin 17 Leer. So weit ich das hier im Forum richtig gelesen habe müsste das aber mit Steuerleitung / 12+ geschaltet sein.

Daher vermute ich das der Verkäufer den Pin 17 herausgerissen und das Kabel mal locker abgekniffen hat.

Kann jemand diese Theorie anhand der genannten Daten bestätigen? Dann könnte ich die einzelne rote Ader einfach wieder bis zum Radio Stecker verlängern bzw. ein neues Wechslerkabel besorgen.

Gruss,
Martin

Thema:

CD-Wechsler Kabel - wohin mit dem roten Kabel?

CD-Wechsler Kabel - wohin mit dem roten Kabel? - Ähnliche Themen

Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Radio Delta CD Wechsler anschluss vortäuschen: neugierig2010 neugierig2010 Themenstarter Hallo zusammen ich möchte bei einem VW Delta Radio(Quadlock Anschluss) mit CD und zusätzlichen...
Variant von 2004 DSP ohne CD-Wechsler: Hallo, ich hatte einen Variant vom März 2004 mit Radio "gamma" mit digitalem Soundpaket; jetzt der Leasinggesellschaft zurückgegeben. Es war kein...
CD Wechsler am MFD ohne Funktion: Habe ein MFD A-B Version und ein CD Wechsler 3B0 035 111 B Hatte den Stecker 10-fach,rot: Pin 1 - DATA IN (Gelb) 2 - CLOCK IN (Grün) 3 -...
2 mal blau/rot Kabel mit Dauerplus: Hallo, in meinem 3bg variant EZ 04.2001 habe ich beim autoradiowechsel gemerkt dass der iso stecker neben dem braunen auch noch zwei Blau/rot...
Oben Unten