cd-wechsler an navi mfd macht mucken

Diskutiere cd-wechsler an navi mfd macht mucken im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe den ganz normalen cd-wechsler von vw im kofferraum, an einem navi MFD. nun ist es seit geraumer zeit so, dass das abspielen der cds...
  • cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #1

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe den ganz normalen cd-wechsler von vw im kofferraum, an einem navi MFD.

nun ist es seit geraumer zeit so, dass das abspielen der cds nicht mehr funkioniert. die cds werden zwar anscheinend erkannt (auf dem display steht cd1, cd2... etc.) aber wenn ich sie abspielen will, kommt nach einigen sekunden immer ein piep, und cd-error erscheint. d.h. er spielt die cd erst gar nicht an, als ob sie nicht richtig gelesen werden könnte. an den cds selbst liegt es nicht, das sind originale.

was könnte ich tun? lt. vw kann man nur den kompletten wechsler tauschen, was über 200eu kosten würde. das seh ich aber nicht ein....

jetzt ist mir auch die idee gekommen, kann ich mittels eines dietz adapters. einen dvd-wechsler an das navi anschliesen, so das ich auch filme darüber schaun könnte? kann man das original kabel das zum wechsler geht verwenden? ansonsten müsste ich ja über die ganze länge verkleidungen etc. abmachen, was ich eigentlich nicht möchte.

gruss

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken

Anzeige

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da kann man nur versuchen die Linse zu reinigen, wenn das auch nicht hilft hat er wohl oder übel ausgediehnt.

DVD Wechsler/Player kannst Du mittels Multimediaadpter (z.B. Dietz) anschließen. Das Kabel kannst Du nicht mehr verwenden.

Gruß Lutschi

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #3

franky_707

Punkte Reaktionen
0
wie komm ich denn an diese linse ran? werd ihn dann mal ausbauen und schaun was ich tun kann.

hm, geschickt wärs ja dann eigentlich nur den dvd-player (kein wechsler) irgendwo vorne im handschuhfach oder so, um so wechselweise cds zu hören, bzw. dvds zu gucken. dann bräuchte ich auch kein langes kabel. welches brauche ich da überhaupt, um den player anzusteuern? noch zusätzlich strom oder ähnliches?

edit:
hab den wechsler jetzt mal ausgebaut, bringe ihn morgen mal zu meinem hifi händler, mal sehen ob der was machen kann.......

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #4

franky_707

Punkte Reaktionen
0
so, wechsler zurückbekommen.

ergbenis nach der reinigung:
um 20 euro ärmer, gehn tut aber nach wie vor nix.
also sprich gleiches problem wie vorher....

noch jemand nen tip? reparatur wird wohl nix werden schätz ich....

hat jemand nen wechsler zu verkaufen, oder ahnung wo ich günstig einen bekomme? bei vw wollen sie ja glaube ich um die 220€....

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Viele Orginalcd´s spielt meiner auch nicht, das liegt aber daran, das der Brennerschutz auf den CD´s probleme bereitet.
Meine Lösung ist immer, die CD brennen und schon liest er sie, habe den Brennerschutz somit vernichtet.

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #6

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hm ne, daran liegts nicht. es geht keine cd mehr, original wie gebrannt. ausserdem liefen die ja schonmal alle 1a......

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
bei mir wars zumindest so, hätte ja sein können :oops:

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #8

franky_707

Punkte Reaktionen
0
mein freundlicher hat mir jetzt angeboten, für knapp 190 euro nen wechsler im austausch gegen meinen.
vermutlich ist das dann ein reparatur-gerät.

was haltet ihr davon? darauf habe ich ja dann mind. wieder 1 jahr ersatzteilgarantie, oder?

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
nehemen würde ich ihn schon, obwohl bei eb.. auch billiger zu haben war oder ist, aber erst mal einbauen und testen, man weiß ja nie.
Aber lieber vom :) mit Garantie, als von eb.. vielleich nur mist zu kriegen

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #10

pitti

Punkte Reaktionen
0
Scheint ja ein häufigeres Problem zu sein!
Bei meinem Passat Bj. 12/02 hatte ich zum Schluß das Problem mit dem Wechsler im Armaturenbrett.
Mit meinem neuen Bj. 04/05 habe ich das Problem mit dem Wechsler im Kofferraum jetzt schon!!!!! :flop:
Mir reicht es jetzt, die Phatbox von Onkel Sam ist schon unterwegs zu mir!!!!! :top:

cu pitti

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #11

franky_707

Punkte Reaktionen
0
pitti schrieb:
Mir reicht es jetzt, die Phatbox von Onkel Sam ist schon unterwegs zu mir!!!!! :top:

cu pitti

...was soll das sein?! :?:

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #13

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hey, echt interessant!

das wär doch auch was für mich!?
jetzt muss ich nochmal nachfragen:
passt an das original-wechslerkabel meines navi mfd? (baujahr 2002)
brauch ich dann noch zusätzlichen nen stromanschluss (wenn ja wie), oder wird das über das wechslerkabel mitversorgt, so wie der serienmäsige cd-wechsler?
da steht: 230 Volt Netzgerät ( Einstellung 9Volt )

die box hat anscheinend kein cd-rom, also muss ich die daten (.wav) übern pc auf die platte bringen. geht anscheinend über dieses usb desktop teil, oder was immer das sein soll!?
ausserdem, scheint ja ne art software dabei zu sein, die die auswahl erleichtert, oder? ich möchte ja nicht 50 mal mit der pfeiltaste des navis klicken, um bist zum gewünschten titel zu kommen...

hoffe du kannst mir etwas helfen.

gruss

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #14

pitti

Punkte Reaktionen
0
Esgibt da auch ein paar interessante Beiträge hier im Forum!
Einfach mal in der Suche Phatbox eingeben.
Alles weiß ich auch noch nicht!
Es wird eine Software für den PC mitgeliefert über die man die Titel sortieren kann. Zu empfehlen ist das mp3 Format.
Wichtig ist, daß man die ID Tags der MP3`s vernünftig benennt, da das Teil `ne sprachausgabe hat, die die ID Tags vorliest.
Die Box hat eine portable Festplatte mit 20 GB die über eine Dockingstation an den PC angeschlossen wird. Das ganze über USB.
Die Festplatte wird im PC als Laufwerk erkannt.
Also: Musik auf Platte mit Hilfe der Software, die Platte mit zum Auto nehmen,
in die Box schieben und ab geht`s.
Die Box soll an das Originale Wechslerkabel passen, ich glaube Strom bekommt si da auch. Wenn nicht, dürfte es kein Problem sein irgendwo 12V. abzugreifen! Kann ja mal jemand berichten der das Teil schon verbaut hat!
Die 220 Volt sind für die Dockingstation. Da ist ein Netzteil für (ich glaube) 7,5 Volt dran.
Einziger Nachteil bei der Bestellung in den USA ist, daß das Netzteil 110 Volt hat. Da muß man halt einen Adapter aus dem Mediamarkt holen.
So, das ist erstmal alles was ich mir so angeeignet habe.
Einiges steht auch in unserem Forum!
Hoffe ich konnte Dir helfen!

cu pitti

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #15
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Pitti
Sehr gut erklärt. :top: :top:

@franky_707
Kann über die Phatbox wirklich nur gutes sagen.
Preislich liegen sie gleich, für einen neuen Wechsler bezahlst Du auch 250-300€
Für mich kommt kein CD Wechsler mehr in frage.

Balu

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #16

franky_707

Punkte Reaktionen
0
also kein separater strom, seh ich das richtig? sehr gut

wo bestellt ihr denn, oder habt bestellt?
habt ihr nen link für mich? oder nur egay....?

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #19

franky_707

Punkte Reaktionen
0
so habe grade bei ebay für 299 euro bestellt.

ich kanns gar nicht erwarten :razz:

• cd-wechsler an navi mfd macht mucken Beitrag #20

pitti

Punkte Reaktionen
0
Dann wirst Du deine Box wohl eher haben als ich!

cu pitti

Thema:

cd-wechsler an navi mfd macht mucken

cd-wechsler an navi mfd macht mucken - Ähnliche Themen

Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
DSP, MFD und CD Wechsler: Juten Tag zusammen, ich habe mich hier schon durchs Forum durchgesucht jedoch wird nicht auf meine frage genau eingegangen. Ich habe einen Passat...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
mp3 wechsler ans originale radio: tagchen erst mal mein problem ist folgendes ich hab nen passat 3bg von 2002 mit nem original vw radio (beta) es verfügt über eine...
Oben Unten