Carglass: Euere Erfahrungen

Diskutiere Carglass: Euere Erfahrungen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hatte am Wochenende meinen 2. Steinschlag innerhalb von 2 Monaten. Zum Glück habe ich beim ersten die Scheibe nicht tauschen lassen. Ich war...
  • Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte am Wochenende meinen 2. Steinschlag innerhalb von 2 Monaten. Zum Glück habe ich beim ersten die Scheibe nicht tauschen lassen.

Ich war in beiden Fällen bei Carglass, eine Reperatur war aber nicht möglich.

1. Fall:
Ein sehr heftiger Einschlag, fast durchgegangen. Es gab Risse in Verbindung mit Kleeblatteffekt. Es war wohl einfach zu schlimm.

2. Fall:
Ein eher leichter Aufprall bei Tempo 110 oder so. Rausgebrochen ist wenig, es hab 3 oder 4 kleine Risse. Bedingt durch den Überdruck beim Reparieren haben sich die Risse allerdings vergrößert. Ich wurde vorher auf das Risiko hingewiesen. Auch hier konnte mir nicht geholfen werden.

Der Mechaniker meinte, dass 90% repariert werden können. Hatte ich nur Pech, oder ist das doch nicht so ausgereift, wie es dargestellt wird?

• Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger ,sobald die Scheibe Risse hat ,ist eine Reparatur nicht möglich .
Eine Reparatur ist nur möglich bei sogenannten "Kuhaugen ",das sind Kreisrunde Ausbrüche mit einer Einschlagöffnung ,durch die dann das flüssige Harz eingefüllt wird .Man kann winzigkleine Risse etwas mildern, indem man beim Harz einfüllen, die Scheibe mit dem Heissluftföhn etwas erhitzt,dadurch weitet sich der riss ein wenig ,und das Harz kann dann leichter und tiefer eindringen .

mfg Duke

• Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #3
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Kann mich nur Anschließen , bei Rissen ist eine Reperatur der Scheibe nicht möglich. Das geht wohl bloß bei Punktförmigen Glasschäden- und diese dürfen dann auch nicht im Sichtfeld des Fahres liegen.

Grüße Marc E aus S

• Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@passi787

als Avatar must Du ein Bild-Link angeben und nicht einen HTML-Link
und das Bild darf nur maximal 80x60 Pixel haben

• Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Mir haben die mal einen kleinen Steinschlag repariert. Kostete mich damals nichts trotz Teilkasko mit 300,-- DM Selbstbeteiligung.

Das Auto war damals erst 3 Monate alt, deswegen wollte ich nicht gleich eine neue Scheibe. Die Stelle wurde sehr gut repariert, aufgefallen ist sie keinem mehr danach.

Verkauft habe ich das Auto letzten Sommer an meinen Schwager: hält immer noch.

• Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab damals bei meinem alten Golf 3 die scheibe mal flicken lassen.

Na -ja war nicht wirklich gut, obwohl der Typ sagte das es optimal zu Reparieren wäre.

Ich fands nicht so doll. Mit der Zeit hat man es auch wieder gesehn.

Ich hab dann das Auto verkauft....

• Carglass: Euere Erfahrungen Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es nur ganz kleine Risse, d.h. 1cm lang oder so. Dennoch ging es nicht. Mit Erhitzung hat es der Carglasser gar nicht erst probiert.

Thema:

Carglass: Euere Erfahrungen

Oben Unten