Car Hifi im Variant Hilfe???

Diskutiere Car Hifi im Variant Hilfe??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Ich will mir bei meinem Vari demnächst eine Anlage einbauen.Ich bitte euch um Ratschläge. Die Endstufe soll in das Seitenteil hinten.Wie lange...
  • Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #1

Mautschi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich will mir bei meinem Vari demnächst eine Anlage einbauen.Ich bitte euch um Ratschläge. Die Endstufe soll in das Seitenteil hinten.Wie lange darf diese sein?Meine Auserwählte(ESX) wäre 42 cm lang.

Welche Verstärker,3 oder 4 Kanal bis ca 350 Euro könnt ihr mir empfehlen?Ich will damit ein 16er Frontsystem und einen 30er Woofer antreiben?Ob ich diesen in die Reserveradmulde einbaue oder einfach eine Kiste hinenstelle kann ich noch nicht sagen.

Meine Favoriten wären

ESX Signum 4100 4x100W bei 4 Ohm
Audison SRX3 2x75+1x250 W bei 4 Ohm

Bei diesen beiden weiß ich nicht ob die was gscheites sind

Ground Zero GZHA 4150x
Rodek A4100a2

Bei den Kisten weiß ich auch nicht genau.Darf max. 300 Euro kosten.Mir taugen zB die

Emphaser EBR 112 XT3
Hertz EBX 300R
Ground Zero GZRB 12 BT
Hifonics ZR 12

Welches Frontsystem bis ca 170 Euro ist passend?

Hertz HSK 165.3
Hertz ESK 165 S
Ground Zero GZRC 16
Audiosystem BX 165 Pro

Ich weiß echt nicht welche von den Komponenten gut harmonieren würden.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps :top:

gruß,Markus

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich würde die Audison nehmen (da seit über 10Jahren Markengeschädigt :D )
...ist nach meiner Meinung die beste von den beschriebenen Verstärkern.

Dazu das System von Audiosystem

oder

Focal V165, durch die Kombi Audison / Focal kling der HT sehr gut !!!

Boston Pro 6.x (gebraucht bei E...)

Bei den SUbs ??? habe davon noch keinen davon Gehört !!!
da kann dir aber RWMedia, unser Forums-Hifi-Guru :flehan: sicher weiterhelfen :lol:

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich Baby Taxi nur anschließen, von den genannten Endstufen würde ich allein aus Erfahrung auch die Audison nehmen (ebenfalls treuer Kunde).

Bei den Audio System Chassis kenne ich nur das PX 165pro. Kostet etwa 200€ und gefällt mir persönlich ganz gut. Das BX165 habe ich noch nicht spielen gehört.

Gruß,
Morton

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

definitv die SRX 3 !!

frontsys...KEIN audio-system..gar nix von dem was du geschrieben hsat !

rainbow SLX für den preis unschlagbar.....

Sub?? Hertz.. Rainbow... Resonant engineering

mfg tobias

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #5

Mautschi

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für eure Tipps.Die Anlage nimmt schön langsam Formen an :) Jetzt muß nur noch der Finanzminister mitspielen :cry:

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Audison ist klasse..............

System und Woofer...............welche Musik soll den drauf laufen. Wäre wichtig zu wissen................bevor mal losschlägt mit 1000 Sachen.......

Gruß
ralf

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #7

Mautschi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Die Teile sollten irgendwie für alle Musikrichtungen geschaffen sein da ich fast alles höre!Heavy Metal,Elektronische Sachen,Trance,Hardstyle,Hip Hop,Death Metal,aber auch Klassische Sachen von Vivaldi,Mozart und co.Ich kann nur sagen das ich so gut wie alles höre ausser Volksmusik und Schlager :lol:

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #8

Alex

Punkte Reaktionen
0
Hertz Lautsprecher verbauen wir jeden Tag , aber ein HSK 156.3 ist nicht mal annähernd für 170 € zu bekommen. Liegt so bei 290 € brauch auch richtig Feuer .
Entweder Die ESK oder Deici - Serie. Haben einen guten Wirkungsgrad und einbaufreundliche Hochtöner.
In Sachen Endstufe ist die SRX 3 ein saugeiles Teil , als Woofer daran ein Hertz ES 300 in 45 Liter Bassreflexkiste und es sollte eigentlich schon recht ordentlich Pegel machen.

Gruß Alex

• Car Hifi im Variant Hilfe??? Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Rein für Deine Musikwünsche würde ich ganz anders vor gehen.........

Front ne 2-Kanal.............LRX-Serie. Dazu nen 16er Andrian-System, A2....................

Woofer ne LRx-1.400............dazu nen Atomic Quantum..........schnell laut und Tief. Kann alles und das klasse !

Endstufen Klanglich schön zum Andrian passend. Wennst auf Rearfill verzichen kannst genügt eine 2-Kanal. Das A2 passt hervorragend zum Musikgeschmack. Habs schon mit allem möglichem laufen lassen.

Gruß
Ralf

PS: Halt alles ne Preisfrage..........geht auch günstiger, aber würde mir so ne Kombi halt trotzdem mal angucken.........

Thema:

Car Hifi im Variant Hilfe???

Car Hifi im Variant Hilfe??? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen bzgl. 2Wege Compo-Systemen, bitte um Hilfe: Hi, erstmal ein Hallo an Alle hier!! Habe das Forum gefunden und werds so schnell nicht wieder verlassen :) Scheint mir recht nett hier und sehr...
Oben Unten