CAP 17.2 oder Canton 2.160

Diskutiere CAP 17.2 oder Canton 2.160 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, da mein Türschloß leider den Geist aufgegeben hat, muss ich nächstes Wochenende etwas am Passat basteln. Wenn schon die Verkleidung...
  • CAP 17.2 oder Canton 2.160 Beitrag #1

Rar9

Hi Leute,

da mein Türschloß leider den Geist aufgegeben hat, muss ich nächstes Wochenende etwas am Passat basteln.

Wenn schon die Verkleidung der Tür ab ist, dachte ich mir, das ich die standard VW Lautsprecher direkt ersetze.

Hatte mir gestern die CAP 17.2 angehört. Leider ist im Forum nicht viel darüber zu finden.

Die meisten haben die Canton 2.160 im Einsatz die auch etwas günstiger als die Cap´s sind.

Welche der 2 LSsysteme sind besser und besonders welche sind einfacher einzubauen?

Welche Kleinteile brauch ich auf jeden fall?

Lohnt sich zusätzlich der Aufwand mit dem Bittum dämmen?

Muss ich noch nen Verstärker kaufen (Habe zZT großes Navi) drinn.

Gruß
Rar9

• CAP 17.2 oder Canton 2.160 Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
kenne beide nicht.

Aufwand wird der gleiche sein.
Dämmen mußt du nur wenn du nen Verstärker Verbaust.

Lautsprechertausch lohnt sich eigentlich auch nur wenn du sie dann mit nem Verstärker betreibst. Große unterschiede sind an der Navi nicht zu erwarten.

• CAP 17.2 oder Canton 2.160 Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die CAP 17.2 drin, bin eigtl auch ganz zufrieden.

Allerdings hab ich schon ne Frequenzweiche nachgebessert, da war ein Kondensator (oder was ähnliches) lose...

Die Dinger kriegste achon ab rund 119.- Euro, ich finde, das geht in Ordnung. Wenn sie aber nur ans MFD anhängst ist das rausgeworfenes Geld, dannbrauchste auch nciht dämmen, das rentiert nur wenn mehr Leistung hast...

Grüßle

bb

• CAP 17.2 oder Canton 2.160 Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Rar9: Bitum lohnt sich immer !!!
Ich persönlich würde eher die CAP nehemen, ...was für ein Radio hast du und willst du später noch ein Verstärker nachrüsten ???

weiterhin würde ich die neuen LS-Ringe aus MDF oder MPX machen.

• CAP 17.2 oder Canton 2.160 Beitrag #5
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Habe auch die Cap und bin sehr zufrieden mit den LS.
--->die canton aber leider auch noch net gehört.

Thema:

CAP 17.2 oder Canton 2.160

CAP 17.2 oder Canton 2.160 - Ähnliche Themen

Canton RS 2.160 Vs. QS 2.160: Da mein linker Tieftöner wohl das zeitliche gesegnet hat :cry: ( ich war doch immer soooo zufrieden mit dem Sound :cry: :cry: ) bin ich...
Oben Unten