CanBUS motor in ein non Canbus auto!?

Diskutiere CanBUS motor in ein non Canbus auto!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hat schonmal jemand einen CanBus Motor in einen 3B ohne can-bus verbaut? sprich der spender ist ein TDI PD 116PS und sol in einen 98er TDI 90PS...
  • CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #1

freak82

hat schonmal jemand einen CanBus Motor in einen 3B ohne can-bus verbaut?
sprich der spender ist ein TDI PD 116PS
und sol in einen 98er TDI 90PS rein!
vom spender motor ist auch das komplette auto da (totalschaden/überschlag)

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
0 Problemo. Gleich Kabelbaum mit übernehmen. Ohne gehts eh nicht weil Tacho+Lesespule und Schlüssel eine Einheit bilden. Und das ist ja auch über can-bus angesteuert. Ein anpassen usw. wäre sicher auch machbar, ist aber denke ich, mehr Arbeit als den Kabelbaum zu tauschen.Ist ein schwaches Schrauberwochenende und der Wagen läuft :wink: Aber den 85/115 würde ich dafür nicht nehmen :wink:

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #3

freak82

hallo,
wieso würdest du den 85/115 nicht nehmen?
müssen den austattung (klima, el.fh, KSG...) die gleichen sein? z.b. hat der spender klimatronic, der empfänger klima manuell.

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich (soweit heile) alles in den Empfänger umbauen. Aufwertung :wink: Nur der 85/115 PD ist nicht so der Kracher-motor. Sehr anfällig und nicht unbedingt langlebig. Es waren einige hier im Forum, die ihren Block schon nach 150-160.000km gewechselt haben. Lagerschaden, Pleuelschaden usw. Benutze mal die Suche, ich denke es kommt einiges ans Licht dadurch.

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #5

freak82

das will ein kollege machen, sein verunfallter 116er steht im hof, also stehts nicht zur debatte ob 116er PD oder nicht. sondern obs machbar ist und wie.

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?: Mitgelesen oben? Ich schrieb schon, Kabelbaum mit übernehmen, Tacho usw. sowieso. Motor und der Rest ist auch vorhanden also plug&play. Raus aus einem, rein in anderen. Was ist daran noch zu erklären? :gruebel:

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #7

freak82

muss den auch der innenraum-kabelbaum gewechselt werden? was ist mit klima vs. klimatronic? KSG,.. muss das auch alles getauscht werden, das ist noch meine frage.

• CanBUS motor in ein non Canbus auto!? Beitrag #8
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ich sagte doch Kabelbaum und nicht zerpflücke ihn. Wenn Du Climatronik usw übernehmen willst, brauchst Du den kompletten eil Can-Bus istz im gesammten verlegt und nicht nur im Motor-Kabelbaum.

Thema:

CanBUS motor in ein non Canbus auto!?

CanBUS motor in ein non Canbus auto!? - Ähnliche Themen

Zuheizer zur Standheizung umrüsten: Hallo, Ich habe einen Passat 3C 2.0 TDI (MKB: BMP) mit einem Thermo Top V Zuheizer. Jetzt wollte ich das Ding zur vollwertigen Standheizung...
##HILFE##Motorruckeln passat 3b 1,9tdi: hallo, ich habe folgendes problem , welches sich in form von motorruckeln hinterlässt. fahrzeug: Passat 3b Variant / BJ 2000 / 1,9tdi PD / 116PS...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
MFD - Passat 3BG - CAN ?!: Hallo, vorerst mal ein Lob für dieses tolle Forum! Hier kann man sich Stunden durchlesen, ohne dass einem langweilig wird! Ich habe mir vor einer...
Unterschied der 4 Zyl.TDI-PD Motoren: Hallo! HAb mal ne Frage :) Es gibt ja im Passat div. verschiedene TDI Motoren. 100PS PD,115 PS PD(3B)130 PS PD. Soweit wie ich weiß hat der...
Oben Unten