CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN

Diskutiere CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs, nachdem ich versucht habe eine neue RNSE ( DVD-Bildschirmnavigation) vom Aktuellen A4/a3 in mienen A6 ohne Can einzubauen und...
  • CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

nachdem ich versucht habe eine neue RNSE ( DVD-Bildschirmnavigation) vom Aktuellen A4/a3 in mienen A6 ohne Can einzubauen und kläglich gescheitert bin, habe ich zusammen mit einem Kumpel mal was gebastelt. Das ist eine Schaltung, die wandelt Kl15, und S-kontakt in Can - Botschaften um. Der erste Prototyp wird zur Zeit getestet. Besteht bei euch generel Interesse an sowas??? Was den Preis angeht kann ich noch nicht viel sagen, wird sich aber um die 100-200 Euro bewegen. Es sind halt viele teuere Zukaufteile dabei.

Oder gibt es so eine schaltung schon irgendwo zu kaufen?

Gruß
AL

• CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also den Adapter gibts soweit ich mich erinnern kann seit einigen Monaten bei Navisys zu kaufen. Hatte mal einen Link dazu im Naviforum gefunden. Preis war irgendwas um die 180 Euro.

Many Greetz

Baumi

• CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bedeutet das jetzt das man Golf V und Tuareg Navis in unsere Passat's verpflanzen kann, mal ganz abgesehen vom Einbauplatz?

Wenn das geht müste es doch auch möglich sein die Signale für den 3B Tacho in 3BG-Tacho CAN-Signale umzuwandeln. Oder lieg ich da ganz falsch.
Silver Surfer

• CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@agenius

diese Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht bringt eine Nachfrage beim http://www.navisys.de etwas.
Da mir die neuen Navis eh recht gut gefallen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert. Und für kanpp 200 Euro wäre das gar nicht mal so extrem teuer....
Ich mache mal eine Anfrage.

Many Greetz

Baumi

• CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich schon sehr lange dran. Bis jetzt habe ich noch keinen Hersteller gefunden wo auch nur 5% Interesse dran hat. CAN Signale in normale Analoge umwandeln gibt es ja schon, nur anderstherum sind die der Meinung das es unrentabel ist. Auch die Fa. Dietz zeigt null Interesse an der sache.

@Baumi

Dein Passi sollte doch schon Comfort CAN Bus haben.

Gruß Lutschi

• CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also mit Kl.15 und S-Kontakt scheint es schon wunderbar zu funktionieren, müssen jetzt nur noch schauen, dass Kl.56 auch irgendwie funkt.

@agenius:

Das ist korrekt, genau das versuche ich jetzt ja auch.

Gruß
AL

Thema:

CAN-Navis für Fahrzeuge ohne CAN

Oben Unten