Business , Premium? 3C Kombi

Diskutiere Business , Premium? 3C Kombi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr Kenner, als Laie hab ich da mal eine Frage. Am Mittwoch kam mein Passat Kombi an. Soweit so gut. Ausstattung: Comfort, Technologie...
  • Business , Premium? 3C Kombi Beitrag #1

HWE

Hallo Ihr Kenner,
als Laie hab ich da mal eine Frage.
Am Mittwoch kam mein Passat Kombi an. Soweit so gut.
Ausstattung: Comfort, Technologie, Business und so Lustigkeiten. :roll:

Beim Abholen sollte mir der Verkäufer mal eben mein Handy SE T810i aktivieren, was natürlich nicht ging :?

Was nun fehlen würde wäre ein Pairing Adapter, aha, und warum sagt man mir das nicht bei der Bestellung?

Also am Freitag zur Werkstatt, nach 1,5 Std. Fummelei mit div. Adaptern ging die FSE es auf einmal.
Aber keine Rufnummernanzeige und keine Wahlmöglichkeiten auf dem Touchscreen des RNS510 :cry:

Das wüssten die auch nicht, da müsste ich zum Hauptwerk zum Experten.
Also heute dahin, die wüssten es aber auch nicht :runterdrueck:

Nun kommt ein "Premium" zum Zuge, was ist das schon wieder?
Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, dass eine Premiumsteuerung per Sprache für 30,-€ gäbe. Die brauche ich aber nicht.
Eine weitere Premium mit Tastatur für 150,-€, aber dafür hätte ich ja den Touchscreen im Navi. Würde ich also auch nicht brauchen

Nun wollen die bei VW eine Lösung anfragen, dass kann aber dauern, die wirkten alle recht rat- und planlos.

Ich hoffe mal Ihr könnt mir hier schneller helfen. Wie bekomme ich die Anzeigen auf den Touchscreen. Und gehört so ein Pairing Adapter nicht zum Business-Paket?
Die 30,- € Aufpreis für Premium kann die Welt ja nicht sein.

Vielen Dank schon mal.

• Business , Premium? 3C Kombi Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim 510er Navi brauchste keine externe Tastatur und auch keine Pairing Adapter
Ein Premium Freisprech Steuergerät löst dein Problem.
Kostet bei VW allerdings um die 700Euro.

Die Low FSE (die du anscheinend hast) kannste wirklich nur zum anruf annehmen und auflegen nutzen.

• Business , Premium? 3C Kombi Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja da hat dich dein freundlicher mehr als schlecht beraten.

Den Aufpreis zur Premium hättest mal bezahlen sollen, nun brauchst du eine andere FSE-Box (Premium, wie schon geschrieben 700€). Deine FSE-Low kann nur das HF-Bluetooth Protokoll (um das zu aktivieren ist der Pairing Adapter oder eine passende Ladeschale notwendig) und unterstützt keinerlei Anzeigen in der MFA oder auf dem RNS.

Dass kann dagegen die Premium, diese unterstützt aber nur das r-SAP BT-Protokoll. D.h. dein SE geht nicht mit der Premium.

Wenn du nun die Anzeige haben willst, hast du 2 Möglichkeiten.
- Premium Box und Antennenkabel kaufen und verbauen (kann nur r-SAP)
- oder die FSE-Box vom O² (400€) + BT Antenne kaufen und diese verbauen ( kann HF) *

*oder alternativ die Box nehmen die Holger hier verkauft.

Alex

Thema:

Business , Premium? 3C Kombi

Oben Unten