Brutaler Leistungsverlust - manchmal...

Diskutiere Brutaler Leistungsverlust - manchmal... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nach Zwei LMM Tauschen dachte ich eigentlich ich hätte Ruhe. Aber nun ein neues Problem: Vorwiegend auf längeren Strecken sackt mir urplötzlich...
  • Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #1

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Nach Zwei LMM Tauschen dachte ich eigentlich ich hätte Ruhe. Aber nun ein neues Problem: Vorwiegend auf längeren Strecken sackt mir urplötzlich die Leistung weg und ich schaffe max. 100 km/h, am Berg 70. Manchmal hilft Motor aus-Zündung aus, dann wieder an und alles ist beim alten. Aber eben nicht immer... HGat jemand eine Idee?
Ich habe den 115 Ps Pumpe Düse Nagler mit rund 1870 000 km auf dem Buckel, Bj 2000.
Vielen Dank für Tips!

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #2

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Hifi Inspector schrieb:
Ich habe den 115 Ps Pumpe Düse Nagler mit rund 1870 000 km auf dem Buckel, Bj 2000.
Vielen Dank für Tips!

Vielleicht hilft ein AT Motor, würde sich bei diese Kilometer rentieren :D

Sorry das mußte sein. Was sagt der Fehlerspeicher ?? Bemüh doch mal die Suche, ich bilde mir ein soetwas schon mal gelesen zu haben.

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #3
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Was spricht dagegen, das der wieder i.A. ist? Aber es ist schwierig. Können auch eineige Sensoren oder Ventile defekt sein.

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #4

PhilippII.

Punkte Reaktionen
0
Die Symptome klingen nach dem Notlauf. Also Fehlerspecher auslesen (Wenn du ein Chiptuning hast könnte das schon die Lösung des Problems sein)!

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #5

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
oops, muss heißen 170 000 km...
Wieder LMM glaube ich nicht, da der, wenn er kaputt ist, auch konsequent kaputt bleibt :twisted: ! Aber hier ist ja irgendwann wieder alles normal :?
Tia, und bei der Suchfunktion weiß ich nicht, mit welchem Begriff ich ansetzen soll...
Chiptuning habe ich übrigens nicht. Fehlerspeicher, muss der dann ausgelesen werden, wenn der Leistungsverlust da ist, oder wird das irgendwo abgelegt?

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #6

PhilippII.

Punkte Reaktionen
0
So weit ich weiss, schaltet sich der Notlauf automatisch ein, wenn wichtige Motordaten einen kritischen Bereich erreichen (z.b. zu hoher Ladedruck). Der Grund für den Notlauf wird dann im Fehlerspeicher abgelegt. Dieser Notlauf kann nach erneuten Starten des Motors wieder gelöscht werden.

Wenn du 170000 km runter hast und es noch dein erster Turbolader ist, wäre ein Defekt an dieser Stelle nicht ungewöhnlich.

Eine genaue Diagnose kannst du aber ohne Auslesen des Fehlerspeichers an dieser Stelle nicht erwarten.

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #7

Anonymous

Du ich habe zur zeit genau das selbe problem.war gestern beim freundlichen.Tja das schlimste ist passiert:Turboladerschaden im fehlerspeicher Ladedruck war zu hoch notlaufprogramm
Turbo muss gewechselt werden bin leider 12tkm über der garantie also selber 1327,50 € wollen die haben.ich versuche grad auf kulanz bei vw zu verhandeln mal sehen was draus wird...

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #8

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
OH, Oh, muss ich jetzt beim Fehlerauslesen dieselbe Angst haben wie beim Zahnarzt!?!?
Hilfe............................... :cry: :cry:

• Brutaler Leistungsverlust - manchmal... Beitrag #9

PhilippII.

Punkte Reaktionen
0
Naja, deine Probleme klingen zumindest nicht billig.

Ich denke du kommst um den Besuch beim Händler nicht herum. Sieh es doch mal so, wenn der Wagen bis jetzt keine Probleme gemacht bereitet hatte, könnte man den Motor schon mal einen neuen Turbo gönnen.

Wenn es wirklich der Lader ist, bekommst du den bei ebay relativ günstig und kannst ihn in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Aufgrund deine Laufleistung gibt dir VW sowieso keine Garantie mehr. So liese sich der Preis im vergleich zum Freundlichen sicher halbieren.

Viel Glück!

Thema:

Brutaler Leistungsverlust - manchmal...

Oben Unten