brummen bei atj-motor!!

Diskutiere brummen bei atj-motor!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo! mein atj pd motor brummt und dröhnt ziemlich laut zwischen 1600 und 1800u/m, sonst is er halt dieselmäßig laut, hab mal gehört, dass im...
  • brummen bei atj-motor!! Beitrag #1
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hallo!
mein atj pd motor brummt und dröhnt ziemlich laut zwischen 1600 und 1800u/m, sonst is er halt dieselmäßig laut, hab mal gehört, dass im auspuffkrümmer so ein teil verbaut ist, der eben das verhindern soll?????
gibts das? hat noch wer solche probleme???
is halt ziemlich lästig, da genau der bereich bei jedem beschleunigen durchfahren wird....

• brummen bei atj-motor!! Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@tomtomd
Hm...was du meinst könnte dieses Metallgewebe sein welches gleich hinterm Turbo sitzt.Aber..kann es sein das irgendwas die Karosserie berührt...was dann diese Vibros verursacht?

Wieviel hat er denn gelaufen...dein Passi?

• brummen bei atj-motor!! Beitrag #3
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hat knapp über 60tkm oben, is aber nicht plötzlich kommen, sondern schon immer so, nur störts mich immer mehr.....
vibras sind nicht so arg, aber das dröhnen nervt voll!!

• brummen bei atj-motor!! Beitrag #4

Zacki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen bemerke ich auch ein unangenehmes Dröhnen, exakt bei 1400 U/Min. Am deutlichsten ist es bei warm gefahrenem Motor.
Mein Passat (96KW) ist jetzt knapp 6 Monate alt und hat 13000 runter. Mit Motorkennbuchstabe kann ich momentan leider nicht dienen.
Den Weg zum Freundlichen habe ich noch nicht gemacht.

Gruß
Zacki

• brummen bei atj-motor!! Beitrag #5

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Zacki schrieb:
Mit Motorkennbuchstabe kann ich momentan leider nicht dienen.
Den Weg zum Freundlichen habe ich noch nicht gemacht.

Gruß
Zacki

AVF
:D

• brummen bei atj-motor!! Beitrag #6

Zacki

Punkte Reaktionen
0
@kikiriki,
jou stimmt...der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt einen Fussmarsch mit Sturmgepaeck.
Danke für die Kennung...wollte gestern im Dunkeln nicht extra draussen am Wagen herumhantieren.

Gruß
Zacki

• brummen bei atj-motor!! Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hm..naja...wenn man bedenkt wie die Motoren da vorne rumvibrieren.Da kann schon mal was irgendwo klappern oder dröhnen.Ich habe beim Anfahren so ein leises jaulen..ganz leise..aber ich bin auch Geräuschfetischist!(von diesem dämlichen quietschen will ich mal garnicht reden)Naja..entweder darauf achten oder einfach ignorieren und Musik lauter machen :?

@tomtomd
hoffe du kriegst es raus!

Thema:

brummen bei atj-motor!!

brummen bei atj-motor!! - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
PASSAT Variant 4 Motion - AFN Motor - welcher Turbo: Hallo, seit ca. 4 Wochen bin ich jetzt an meinem "Frittn Joe" permanent am schrauben , da alles der komplette Motor inkl. Antriebsstrang neu...
Benzinpumpe brummt, Motor furzt und LS def.?: Weiter geht das Leiden meines Passats 1.8T AWT. Und zwar surrt meine Benzinpumpe nicht mehr, sondern die brummt richtig. Sogar wenn man nur auf...
TDI ATJ Öl? Fahrgeräusch?: Hallo erstmal. Ich verfolge das Forum schon seit längerem und kann es nur loben. Ich konnte viele Informationen sammeln. Jetzt habe ich aber ein...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten