Bremsschläuche porös

Diskutiere Bremsschläuche porös im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hatte meinen Passat am we zur Inspektion und da wurde mir gesagt, die Bremsschläuche vorn wären etwas porös. Das würde spätestens beim...
  • Bremsschläuche porös Beitrag #1

Sling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte meinen Passat am we zur Inspektion und da wurde mir gesagt, die Bremsschläuche vorn wären etwas porös. Das würde spätestens beim nächsten TÜV (03/07) bemängelt werden. Fahrzeug ist auf den Tag genau vor 4 Jahren erstmals zugelassen worden.
Der :D meinte, es würde an der Laufleistung liegen. Fahrzeug hat allerdings erst 88 tkm runter und meine Reaktion auf diese Ausre... äh Aussage hielt sich nur Dank der Gegenwart meiner Freundin in Grenzen... Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich erwarte eigentlich solche Defekte erst bei älteren Autos...
Ansonsten gab es nix zu beanstanden.

MfG Sling

• Bremsschläuche porös

Anzeige

• Bremsschläuche porös Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
meine wurden gerade gestern erneuert, die hatten blasenbildung.
ez 06/99 150.000km. kosten 150,- + mwst. wenn ich mir die richtigen positionen aus der rechnung gesucht habe.

• Bremsschläuche porös Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein Tüvler sagte mir vor 2 Jahren schon, dass bei unseren Passis nach ca.5 Jahren die Bremsschläuche porös werden. Da muß ich mir meine wohl mal genauer ansehen. :roll:

• Bremsschläuche porös Beitrag #4
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Meine vorderen Bremsschläuche waren nach 6 Jahren und 82400 km am Ende.Service Paket Bremsschlauch vorne links und rechts ersetzten incl. Material .
Einzelpreis ohne Ust.:
Bremsschlau Vorn Aus- und Eingebaut 12,00
Bremsschlau Vorn Aus- und Eingebaut 12,00
Bremsschlauch 2x 40,80
Haltefeder 4x 1,00
Packetpreis ohne USt. 65,80
Packetpreis mit USt. 76,33 (alle Preise in Euro)
Preis von Juni 2004

Mein Werkstattmeister meinte es gibt verschiedene Einflüsse warum sie schon am Ende sind.Bei mir schaute es so aus als wenn sie vom Salz angegriffen gewesen sind.
Bei meiner Bekannten ihren BMW 318i Bj 5.94 waren die Bremsleitungen vorne nach 6 1/2 Jahren und ca. 72000 km am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsschläuche porös Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das war bei VW schon immer so, und wird auch immer so sein :evil:

so long

Thema:

Bremsschläuche porös

Bremsschläuche porös - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten