Bremsscheibengrösse 1.8T

Diskutiere Bremsscheibengrösse 1.8T im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Nun ist es so weit, dass ich bei meinem Passi die Bremsscheiben und Klötze wechseln muss. Vorne werden gelochte/geschlitze...
  • Bremsscheibengrösse 1.8T Beitrag #1

osiris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Nun ist es so weit, dass ich bei meinem Passi die Bremsscheiben und Klötze wechseln muss. Vorne werden gelochte/geschlitze Bremsscheiben verbaut. Nun gibt es zwei Typen für meinen Passi. 281mm und 288mm.
Wer weiss, welcher Typ bei meinem verbaut ist?

zum Fahrzeug:
1.8T Jahrgang 4/98
FahrgestellNr: WVW ZZZ 3BZ WP3 632 02
StammNr: 133.093.333

Wäre froh, wenn mir jemand auskunft geben könnte, bevor ich selber nachmessen muss.

Danke und Gruss

Osiris

• Bremsscheibengrösse 1.8T Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also pauschal würde ich mal sagen die 288er. Aber das hat man mir auch gesagt, und drunter war nur die 282,5er (nicht 281, die gibts nicht). Am sichersten ist, das Rad ab und selber mal messen. Sollte wirklich nur die kleine verbaut sein, dann empfehle ich dir diesen Einbautip: http://www.passat3b.de/tips/24.html

• Bremsscheibengrösse 1.8T Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Oder der Weg für faule: Zu VW gehen (oder anrufen), Fahrgestell - Nr. sagen und nach der Bremsscheibengröße fragen.

Grüsse
Matthias

• Bremsscheibengrösse 1.8T Beitrag #4

osiris

Punkte Reaktionen
0
Ich war vorher beim Freundlichen. Mein Passi sei zu alt um dies anhand der Fahrzeugdaten herauszufinden. :? Sei erst ab Jahrgang 2001 möglich.

Tja nun heisst es 18"-Felge runterschrauben und nachmessen.

Gruss Osiris

• Bremsscheibengrösse 1.8T Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hab grad mit meinem Teilehoschi telefoniert, der sagt, das lässt sich im Serviceheft ablesen. Und zwar auf dem Aufkleber vorn mit den Austattungsdaten müßte im unteren Nummern/Buchstabenblock (sog. PR-Nummern) eine dieser Kombinationen stehen:

1LZ, 1ZJ, 1LB, 1CZ, 1LE

Anhand dieser Nummer kann dein Freundlicher dir dann sagen welche Bremse du hast.

• Bremsscheibengrösse 1.8T Beitrag #6

osiris

Punkte Reaktionen
0
Danke stab23
Habe mich gerade erkundigt. Sind die 282.5mm verbaut (1LB). Werde nun mal sehen, ob ich auf die 288 umrüsten werde.

Gruss Osiris

Thema:

Bremsscheibengrösse 1.8T

Oben Unten