Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ?

Diskutiere Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Schön wie Wob seine eigenen "Regeln und Richtlinien, Befehle" oder wie immer man das nennen mag, selber missachtet bzw sich nicht drum kümmert :-P...
  • Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
pax schrieb:
@Schorni: Die mir vorliegenden Dokumente habe ich aus Wolfsburg. Absender ist die Kundenbetreuung. Ich hab das ganz offziell erhalten ohne dort jemanden persönlich zu kennen oder irgendwie in der Hand zu haben. Es gibt keine Copyright-Hinweise, wie auch immer das im Falle einer Veröffentlichung dann rechtlich bewertet werden mag.

Schön wie Wob seine eigenen "Regeln und Richtlinien, Befehle" oder wie immer man das nennen mag, selber missachtet bzw sich nicht drum kümmert :p :rofl:

• Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #22
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
schorni mag sein, aber alles hat seine grenzen, wenn ich bei nem händler kaufe, nehm ich doch gerne seinen ebay rabatt in anspruch als im laden 20% mehr zu zahlen. ist doch klar dass es so günstiger geht weil man sich verwaltung etc sparen kann und du kannst sogar bei vw im schlimmsten fall falsche teile bekommen, sieht man doch ständig bei stern tv etc wo adidas shirts von adidas filialen nicht mal echt sind etc...

also grundvertrauen brauch man und dann noch überzeugen durch ne menge positive bewertungen und man kann ein schnäppchen mit qualität machen...

• Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Basti Freiburg schrieb:
schorni mag sein, aber alles hat seine grenzen, wenn ich bei nem händler kaufe, nehm ich doch gerne seinen ebay rabatt in anspruch als im laden 20% mehr zu zahlen. ist doch klar dass es so günstiger geht weil man sich verwaltung etc sparen kann und du kannst sogar bei vw im schlimmsten fall falsche teile bekommen, sieht man doch ständig bei stern tv etc wo adidas shirts von adidas filialen nicht mal echt sind etc...

also grundvertrauen brauch man und dann noch überzeugen durch ne menge positive bewertungen und man kann ein schnäppchen mit qualität machen...

Ich hoffe für jeden, der sowas Sicherheitstechnisches dorf kauft, das er damit nicht auf die Schnautze fällt.

@ Basti, dann zahle ich lieber 20% mehr. Und (Grund) Vertrauen zu Ebay? Nicht die Bohne. Sorry. :flop: Das darf aber jeder gern für sich selber entscheiden.

• Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #24

knigge

Punkte Reaktionen
0
Och regt Euch doch nicht so über Bremsen auf. Wer später bremst ist länger schnell... :rofl:
Ich bin am überlegen [OT] und am suchen (deswegen bin ich hier gelandet), warum unser EOS ausschließlich 16" oder größer fahren darf. Dem würde ich im Winter nämlich gerne meine alten 15" Winterpneus verpassen. Er hat aber laut Augen- uind Zollstockmaß durch die Felge 288er Bremsscheiben - und da passen 15er drüber... Ist ja auch nur der 150PS FSI (der 200PS hat da wohl die 312 denk ich) [/OT].
Und das Selbe ergibt sich beim 3C meines Schwiegervaters - kleinste Größe ist 205/55 16 im Winter (wobei ich da nicht weis, welche Größe der 140PS TDI hat). Beide haben 5x112

Vielleicht kann ein Sachkundiger Robin :D Licht ins Dunkel bringen....

• Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #25

GolfIIGTD

Punkte Reaktionen
0
Moin moin.

Hab da mal ne dumme Frage!
Ich gehe mal davon aus, das ich bei meinem Passat TDI (AFN) Variant Bj. 98 ne 282,5 mm Bremsscheibe vorn habe. Man kann doch die Mittels der Bremssattelhalter 4A0 615 125 A auf 288mm umbauen. Die 288mm Bremse kann man doch aber auf 312mm mit Hilfe des Bremssatelträgers 4B0 615 125 A umbauen.

Also kann ich doch, egal ob 282,5mm oder 288mm Bremsscheiben, alle auf 312mm umbauen? Es stand bei keiner Umbauanleitung was von Bremssattelwechsel oder Radlagergehäusewechsel. Oder seh ich das jetzt falsch????

Danke schon mal im Voraus für dei Antwort.

Gruß
Stefan

• Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ja, auch die 282er kann problemlos auf 312 umgebaut werden. Sättel sind gleich.

Grüsse
Matthias

• Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ? Beitrag #27

GolfIIGTD

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Matthias...

Gruß

Thema:

Bremsscheibendurchmesser ? PR-Nr. 1LB ?

Oben Unten