Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein?

Diskutiere Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus leutz, hab nun schon das 2te paar Bremsen drauf und wieder tritt das problem auf das am äußeren und inneren rand der scheibe eine ca...
  • Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #1

imprecator

Punkte Reaktionen
0
Servus leutz, hab nun schon das 2te paar Bremsen drauf und wieder tritt das problem auf das am äußeren und inneren rand der scheibe eine ca. 0,5-1cm große Rostnabe sich bildet. Hab nun die vermutung das entweder die scheiben zu groß sind oder die klötzer zu klein. Normalerweise muß doch die komplette scheibe "schön blank"sein, oder? Hab bei anderen passats dieser baureihe geschaut, und diese sind es zumindest, hat da die werkstatt vieleicht falsche teile verbaut? Die bremsleistung lässt auch zu wünschen übrig. Kann man überhaupt große scheiben mit kleinen kötzern verbauen :roll: hmm, hoffe ihr könnt mir helfen

thx

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #2

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
ein kleiner Rand ist da immer Innen und Aussen. Habe noch nie ein Auto gesehen wo das nichtt so ist.

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
desert.sky schrieb:
ein kleiner Rand ist da immer Innen und Aussen. Habe noch nie ein Auto gesehen wo das nichtt so ist.

1cm Rand ist normal für Dich? :rofl: ok, dann werd ich meine Bremsen ma erneuern, der fehlt da, die sind dann (laut Schlussfolgerung) defekt 8)

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #4
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
ich würd mal denken, dass es mm sein sollen und nicht cm.

mm sind ganz normal.

ne größere scheibe bekommt man doch gar nicht drauf, ohne den sattel zu ändern und kleiner beläge geht auch nicht. oder täusche ich mich da?

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #5

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
bei jeder Scheibe die ich gesehen habe ist Außen ein kleiner Grat dran so
1-2 mm und Innen ist da auch immer ein Rand zum Mittellteil.
Und was du schlußfolgerst ist ja dein Problem. Ich sach nur Neufundland

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #6

imprecator

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind is keine mm, es ist wirklich fast 1 cm innen und aussen, deshalb mein problem, werd ihn aber vorrausichtlich sowieso rausschmeißen, zwecks zu großer prbs mit anderen dingen, wird wohl ein guter 5er rein kommen

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
desert.sky schrieb:
Und was du schlußfolgerst ist ja dein Problem. Ich sach nur Neufundland

Genau, den Witz verstehst Du noch nicht mal wenn man den erklärt :rofl:

bei jeder Scheibe die ich gesehen habe ist Außen ein kleiner Grat dran so 1-2 mm und Innen ist da auch immer ein Rand zum Mittellteil

Noch ma für Dich zum mitmeißeln, man spricht hier von 1cm... Nu verstanden? :roll:

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #8
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
gab es nicht zwei größen die in die Sättel passt? micht haben die damals gefragt, waren einige mm im Durchmesser! Welches Bj ist dein Auto?

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #9

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni
Den Witz habe ich schon verstanden.
Wollte damit nur zum ausdruck bringen das oft nur sinnlose Kommentare von dir kommen.Du scheinst doch was im Kopf zu haben. Wenn du eine Lösung für das Problem hast kannst die ja mal preis geben.

Es gibt für den Passi ja sechs verschiedene Bremsvarianten. Allein die Variante Teves FN-3 In den Größen 282,5 mm,288 mm und 312mm. Die Belagdicke soll leut meinem Buch immer gleich sein. Da sollte doch die Möglichkeit bestehen irgendetwas falsch zu kombinieren.
Die anderen drei Varianten C-54 von Lucas 280mm, HP-2 kine hersteller Angabe in 321mm und die 2-FN in 334mm sollten nicht passen da die Beläge anders sind

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
desert.sky schrieb:
@ Schorni Den Witz habe ich schon verstanden. Wollte damit nur zum ausdruck bringen das oft nur sinnlose Kommentare von dir kommen.Du scheinst doch was im Kopf zu haben.

Witz = sinnlos. Aha. Naja gibt eben auch Leute die zum lachen in den Keller gehen... :roll:

Wenn du eine Lösung für das Problem hast kannst die ja mal preis geben.

Ne, hab festgestellt wenn man was sagt lügt man meist oder erfindet Sachen... Von daher...

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #11

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Also darum immer diese Kommentare. Find ich schade. Ich dachte immer hier soll einem geholfen werden??

• Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Na dann "erzähl" doch mal nicht nur, rege Dich über jeden kleinen Witz auf sondern helfe :!: :nein: Diese beschriebene Problem kennt jede Werkstatt und jeder Hobbyschrauber. Die "Lösung" dafür auch. Also logische Folgerung, er wendet sich einfach an die Werkstatt seines Missvertrauens und die weiß mit Sicherheit was zu tun ist. Und wenn Du keinen Bock hast zu lachen, ich schon.

Thema:

Bremsscheiben zu groß od. Klötzer zu klein?

Oben Unten