Bremsscheiben wechsel hinten

Diskutiere Bremsscheiben wechsel hinten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Problem denn es geht um die hintere Bremsscheibe meines 98er V6 Syncro . Muss man beim wechsel der Scheibe die...
  • Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #1

Mr.Syncro

Hallo,

ich habe ein Problem denn es geht um die hintere Bremsscheibe meines 98er
V6 Syncro .
Muss man beim wechsel der Scheibe die Imbusschraube der Radnabe lösen um die Scheibe entnehmen zu können und wie sieht die Scheibe aus? Habe
nähmlich die falsche Scheibe bestellt.

Ich weis nicht welche richtig ist nur meine sieht etwa so aus und hat 5 loch :cry:

http://cgi.ebay.de/Neue-Bremsen-Klo...033695851QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur in bei allen Anbietern sehen sie anders aus

Hat schon einer die Scheiben beim Syncro gewechselt ?

Danke Mr .Syncro

• Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Solch Bremsscheibe wurde im 3b/3BG nicht verbaut. Deine hinten sieht fast aus wie die vorn. Ohne Lager in Mitte und ohne Zentralschraube.

Deine hinten sieht so aus.

N00-0452.png

Weitere Infos dort -> http://mitglied.lycos.de/vwpassatfahrer/Bremse komplett.htm oder in der Suche...

• Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #3
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
die ist doch auch für nen passat 35i und nicht für nen 3b wenn ich das richtige lese :lol:

• Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #4

Mr.Syncro

Hallo,
Habe jetzt Fotos gemacht und denke das Scheibe und Radlager zusammenhängen und wie bekomme ich die Scheibe runter ?

http://kevin-fos.magix.net/ unter Hobby bitte Anschauen

Gruss Mr.Syncro

• Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #5

Turbofahrer

Punkte Reaktionen
0
Mit einem Hammer die Scheibe runterschlagen(weil sicher festgerostet).

Die ist sonst nirgends verschraubt, wenn die kleine Feststellschraube mal nicht mitzählst :). DIe Bremsscheibe wird eigentlich nur durch die Radschrauben gehalten :wink:

• Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mr.Syncro schrieb:
Hallo,
Habe jetzt Fotos gemacht und denke das Scheibe und Radlager zusammenhängen und wie bekomme ich die Scheibe runter ?

Frage: Warum habe ich Dir einen Link gepostet??? Schon mal DORF nachgesehen, WIE die Hinterachse beim 3B/3BG aufgebaut ist??? Dann WÜSSTEST Du, das die Scheibe NICHT mit der Narbe oder dem Radlager (oder sonstigem) verbunden ist. Die ist nur draufgesteckt... Sattel und Halter dran, das war die Bremse hinten.

Was ist das? Faulheit? Kein Bock zum lesen?

Au Backe, was soll man dazu noch sagen. :roll:

• Bremsscheiben wechsel hinten Beitrag #7

Mr.Syncro

Hallo,

Habe die Scheibe jetzt runter und sie war auch NUR gesteckt aber nach 8 Jahren und 70 Tkm sieht ja alles anders aus .

Ich möchte mich für deinen Link bedanken und habe mir ihn auch durchgelesen. :top:

Nur durfte ich mal ein Differential eines Jeep Wranglers wechseln in dem
der Korb gebrochen war . Habe in den Unterlagen nach geschaut und fand keine richtigen Ersatzteile zusammen .Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus das die 87er Wrangler Zwitter sind . Das heist die hintere Achse wurde aus dem alten und teilweise neuen Prinzip zusammen gebaut .So bestellte ich bei Wessels u.Müller den Entsprechenden Korb mit Schneckenrädern usw. und alles war nach einigen Zentrierversuchen des Differentiales wieder in Ordnung .

Deshalb frage ich nach so einer Erfahrung lieber mal nach .

Gruss. Mr Syncro

Thema:

Bremsscheiben wechsel hinten

Bremsscheiben wechsel hinten - Ähnliche Themen

3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Neue Bremsscheiben fürn Passat 3B müssen herr ?!: Habe vor nicht alzu langer zeit (ca. drei Monate) ein Komplettset für meinen Passat 3B Variant, Bremsscheiben+Klötze. (vorne+hinten) gekauft...
Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager?????: Hallo! Habe bei meinem letzten Werkstatttermin mich mit dem Mechaniker unterhalten und der meinte das beim Passat zb Bj 2000 die hinteren...
Bremsscheiben und Klötze selber wechseln?: Moin Moin, Passat hat sich gemeldet und sagt bremsen überprüfen. :( Es sind die vorderen Scheiben und Klötze die fertig sind. Jetzt meine Fragen...
Oben Unten