Bremsscheiben verglüht?

Diskutiere Bremsscheiben verglüht? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bremssattel überholen = Sattel ausbauen, zerlegen, zusammenfummeln und dabei fluchen, nebenher läuft die Bremse leer - 1x komplette Anlage...
  • Bremsscheiben verglüht? Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bremssattel überholen = Sattel ausbauen, zerlegen, zusammenfummeln und dabei fluchen, nebenher läuft die Bremse leer - 1x komplette Anlage entlüften.
Bremssattel 1:1 tauschen: Bremsflüssigkeit auf max, Sattel raus, Leitung schnell umschrauben, Sattel rein, Sattel mit 4-5x aufs Pedal treten entlüften, fertig

Tauschen dauert maximal 1/4 der Zeit vom Überholen.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #22
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja ok.Hast recht.Dann werd ich mir demnäcsht mal neue bestellen.Original VW oder ATE?

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #23

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Oder man hat jemanden, der für die Zeit das Bremspedal durch drückt ;)

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Bacardifan: Egal, hauptsache nicht die allerbilligsten.
@ Thüringer VR5: Erklär mal. Hab zwar ne Vermutung wie das gehen soll, aber bin mir nicht ganz sicher. Und ich möchte nicht sein der aufm Bremspedal steht, wenn sich die Dichtungen nicht ohne Probleme wechseln lassen...

Grüsse
Matthias

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #25
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da hilft notfalls etwas, was man zwischen Sitz und Bremspedal klemmen kann. So hatte ich es gemacht wo ich die Sättel getauscht habe. Da lief dann nur minimal Bremsflüssigkeit raus.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #26
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Bevor du die Sättel vom Schlauch getrennt hast?

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #27

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Bremsschlauch am Sattel kurz aufmachen, den jenigen Rein setzen oder etwas dazwischen klemmen, und schließen. Dann kommt, wenn man den Sattel tauscht oder repariert, keine Flüssigkeit mehr her ausgelaufen, weil das Bremssystem ja den Druck hält. Danach muss man ja so oder so entlüften. Wichtig ist aber eben, dass das Pedal bis zum Boden durchgedrückt wird.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #28
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Thüringer VR5: Kommt dann garnix mehr raus oder läuft nur die Leitung bis zum ABS leer?

VG
Matthias

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #29

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Wenn man es aufgedreht hat und durchdrückt, läuft es ja 'komplett leer'. Aber danach kommt eben nix mehr.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #30
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
einfach vorm öffnen der leitung das pedal festklemmen und schon gibts keine sauerei und das entlüften is mit paar tropfen erledigt.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #31

FrecherOskar

Punkte Reaktionen
0
will nicht nen neuen Thread aufmachen...aber mal eine Frage an die Profis, habe es beim Reifenwechsel geschafft meine neuen ATE Bremsscheiben zu zerstören, habe die Räder zwar fest...aber eben nur mit "Muskelkraft" festgezogen, dabei sind die Scheiben auf beiden Seiten gebrochen. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt so möglich ist. Würde die gerne einschicken da ich denke das es nur ein Materialfehler sein kann.
zakmujw5.jpg

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sieht eher aus als wenn die Topftiefe nicht gepasst hat?

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #33

FrecherOskar

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Sieht eher aus als wenn die Topftiefe nicht gepasst hat?
das dachten die in der Werkstatt auch, allerdings beim nachbestellen kamen exakt wieder die selben Scheiben...alle sind Ratlos. Bremsscheibe sind die: 288mm Bremsscheibe "Power Disc" Art.-Nr. 24.0325-0171.1, Schlüsselnummer 0603 363.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #34
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passen die "so" ran inkl Bremsenmontage? Sitzen sie an der Radnabe auf?

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #35

FrecherOskar

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Passen die "so" ran inkl Bremsenmontage? Sitzen sie an der Radnabe auf?
ja. habe ja jetzt ja die selben wieder drauf.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Also Baugleiche, nicht die selben wieder.

Sitzen die RICHTIG an? Wenn das der Fall ist, kann es nur an den Felgen oder tatsache Materialfehler liegen. Aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #39

FrecherOskar

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Also Baugleiche, nicht die selben wieder.

Sitzen die RICHTIG an? Wenn das der Fall ist, kann es nur an den Felgen oder tatsache Materialfehler liegen. Aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
naja meinte schon Baugleich;-), Sitzen Richtig an Felgen sind auch ok...nuja ich schicke die jetzt ein und warte mal was die sagen. Trotzdem danke Dir.

• Bremsscheiben verglüht? Beitrag #40
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das habe ich allerdings auch noch nie gesehen

Thema:

Bremsscheiben verglüht?

Bremsscheiben verglüht? - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Abs lämpchen geht an mit rotem ! Motor startet nich: Hi Leute. Hoffe einer von euch kennt die Lösung. Es handelt sich um Passat b5 Bj.99 1.6 Benziner. Habe letztens folgende Reparaturen gemacht...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Oben Unten