Bremsscheiben und Beläge 300 € ???

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wie verhält es sich mit dem autoteilcenter.de wird ja von dem autohaus janning betrieben, sind das bei denen auf der hp vw-originalteile? nicht...
  • Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #21

Bernte

wie verhält es sich mit dem autoteilcenter.de wird ja von dem autohaus janning betrieben, sind das bei denen auf der hp vw-originalteile? nicht nur bei bremsen, auch bei den lenker-zeugs erscheinen die mir recht preiswert.

hat wer erfahrungen?

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #22

siba

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe bei ATU in KA die Scheiben (288 mm Brembo) und Beläge (Ferodo) für EUR 260 incl. Einbau machen lassen. Original VW Scheiben wolllte ich nicht mehr, da diese schon nach 30000 KM einen Seitenschlag hatten.
Der Freundliche hat den nachgemessen und für "in der Toleranz" befunden -> keine Kulanz.
Allerdings hat man den Seitenschlag beim Bremsen von 200 Km/h sehr deutlich spüren können.

Die VW Scheiben stellt hoffentlich nicht Brembo her, oder ? :)

Gruss siba

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #23
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gut und günstig gibts auch hier..

Da bekommt jeder Rabatt bis zu 40%
Habe Bremsen vorn Scheiben und Beläge für 150€ bekommen.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #24
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Also, ich finde den Prei inkl. Einbau recht gut, aber habe für meine vorn komplett auch 150€ bezahlt und habe es selber eingebaut und somit 110€ gespart gegenüber dir :D

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #25

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Hast schon irgendwie Recht.

Die Original VW-Beläge kommen natürlich von ATE , ...

ABER!!

VW läßt die nach Ihren Vorgaben fertigen. Die Beläge für das freie Zubehörgeschäft haben meistens eine andere Belagmischung. Und der Belag trennt die Spreu vom Weizen.

Klar, die ATE sind mit Sicherheit keine schlechten Beläge, da gibts viel schlimmere im Zubehör.

Es gab mal einen Test von den verschiedenen Belägen. Die hatten die Originalen und 5 oder 6 Zubehör-Beläge. Die Originalen hatten dabei am besten abgeschnitten.

Ich muß den Test mal raussuchen und einscannen. Dann stell ich ihn mal rein.

Von daher sind Original-Beläge schon Original-Beläge und ATE-Beläge sind ATE-Beläge. Weil VW stellt an die Teile normalerweise höhere Anforderungen als notwendig wäre vom Gesetzgeber.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #26

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist gut möglich ! Ich habe ja jetzt auch grade vorne und hinten erneuert , mit originalen Belägen !!

Kl. Tipp
Bei Ebay gibts die Beläge für hinten original recht günstig ! Ich habe 8 € bezahlt !
:wink:

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #27
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Poste mal nen Link... . Ich brauche gerade welche.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #28
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #29
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Supi, 6,60Euro sind es geworden..., danke nochmal.

Wo wir gerade dabei sind, 50Euro für Bremsscheiben HA 4Motion. Kennt jemand nen Link oder Anbieter,wo die Scheiben noch günstiger sind?

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #30

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
@ alle:

Werbung vom Freundlichen in Würzburg :

Bremse vorne komplett inkl. einbau Passat B5 10/97 bis 12/00 229,00 €
Bremse hinten komplett inkl. einbau wie oben 209,00 €
Bremsklötze vorne inkl. eibau 125,00 €
Bremsklötze hinten inkl. Einbau 89,00 €

Ist doch ein guter Preis, oder ??????

Für meine Bremsklötze hinten hab ich 26, 80 € bezahlt, und selbst eingebaut.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #31

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Hi, welche Bremsscheiben würdet ihr mir empfehlen, gibt es vielleicht schon neuere Modelle auf den Markt? Sollte schon Preis/Leistung stimmen.
Was mich vorallem interessiert ist die Haltbarkeit, da die Originalen Scheiben schon nach 30000km verschlissen waren.
Ich fahre einen 1,9TDI 4Motion Variant aus 2002.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #32

Uncle Diesel 4M

Hallo, also die Originalen haben bei mir vorne 50000Km und hinten 103000Km gehalten. Der 2. Satz vorne (Zimmermann 288er) hat mit Originalbelägen 75000Km gehalten (hätte aber noch weitere 10000Km gehalten, sind nur wegen 312er-Umbau rausgeflogen). Die 312er Zimmermänner hab ich jetzt seit 8000Km drauf in Verbindung mit Bosch-Belägen, hinten seit 30000Km Zimmermänner mit Bosch-Belägen.

Für die 312er Zimmermänner hab ich €140,- Bezahlt und für die Beläge vorne €56,- beim Zubehör. Rundum hab ich gelochte Zimmermänner.

Fahrzeug ist das gleiche wie deiner.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #33
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab auch Rundrum Zimmermann drauf und bin sehr zufrieden. Vorne musste ich jetzt nach über 30000km die Belege wechseln, aber auch nur, weil der linke Bremssattel nicht mehr ganz gelöst hat. Rechts waren noch 5-6mm drauf. Scheiben sind nochmal gut für mindestens nochmal 30000, so wie die noch aussehen.
Belege habe ich jetzt EBC-Greenstuff drauf. Verzögern richtig gut, aber Aussagen zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht machen.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #34

vwirus

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt 100.000km mit meinem Passat runter.
Die hinteren Bremsen sind fällig.
Kann ich diese auch in einer freien Werkstatt machen lassen, oder verliere ich dadurch den Anspruch auf meine VW-Mobilitätsgarantie?

Thema:

Bremsscheiben und Beläge 300 € ???

Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Bremsenwechsel: Servus =) fahre erst seit kurzem einen Passat 3b limo und muss nun langsam aber sicher mal die Bremsen wechseln. Dafür wollte ich jedoch nicht...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr?: Hallo, da irgendwie die Meinungen immer wieder auseinander gehen möchte ich gern mal wissen welche Bremsscheiben und Belag-Combo ihr so Fahrt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten