Bremsscheiben und Beläge 300 € ???

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab heute meine 120000er Inspektion hinter mir. Dabei stellte mein freundlicher fest, dass meine Beläge und Scheiben vorne so gut wie auf seien...
  • Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #1

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hab heute meine 120000er Inspektion hinter mir.
Dabei stellte mein freundlicher fest, dass meine Beläge und Scheiben vorne so gut wie auf seien. Ca. 5000 - 10000 km noch....

Ich nach den Kosten gefragt. Die Antwort, komplett mit Einbau 300 €
Ist das i.O. oder zu teuer?
Sind die von z.B. ATU genau so gut? Verschleiß etc.
Oder gibts andere die zu empfehlen sind?

Zu meinem Wagen: 2001 TDI Limo / 101PS / Alles an den Bremsen Serie

Gruß Stephan

PS: Über die Suchfunktion hab ich zwar den ein oder anderen Thread gefunden, aber nicht die wirklich für mich wichtigen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #2

passatdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi also wenn der Preis in ner Vw Werkstatt ist dann is er gut ...
würd ich auch jedenfall in der Vw werkstatt machen oder kaufen und selber einbauen !
Von Atu halt ich nichts hab selber nachgefragt und cirka 280 eu ! also reisst sich net viel ! Gruss

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #3

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hallö,

beim V6 TDI kosten die Scheiben original € 197.- vorne. Hab Ich gerade machen lassen. Beläge weiss ich nicht aus dem Kopf. Ich hab "nur" 117.- bezahlt für die Scheiben 8) 40% Rabatt , kleiner Heimvorteil

gruss v6basti

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der Preis ist ok. Für meinen (110 PS TDI) kosten die Beläge vorne knapp 100,-€ und der :) meint das die Scheiben ungefähr genauso teuer sind. Und 100,-€ Lohnkosten sind bei VW ja schnell zusammen.
Meine Erfahrung: Nur noch Originalbeläge! :top:
Hatte mal andere probiert aber: :flop:

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Tja günstiger wäre natürlich selber machen.
An Belägen nehme ich auch nur original VW Teile. Bei den Scheiben kann ich dir auch noch Zimmermann empfehlen, wenn du eine gelochte Scheibe haben möchtest. Die arbeiten auch gut mit den VW Belägen zusammen.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #6

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

wo bekomme ich die Zimmermann Scheiben her???

War heute bei nem Bekannten,der hat mir ein Angebot gemacht; Scheiben vorne + Klötze und hinten Klötze mit Einbau ca. 260€

Aber es sind keine Originalen VW Teile!!!

Was meint ihr???

Mir wären die gelochten Zimmermann und Beläge von VW lieber

Bitte Antwort!!!

Gruß
Kevin

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #7

datenschleuder

Der Preis geht für ne Vertragswerkstatt schon in Ordnung.

Aber selbst ist der Mann...

Klötze rundum von ATE kosten knappe 100EUR 4xScheiben drften bei etwa 150 liegen. Der Wechsel dauert selbst für "Anfänger" kaum ne Stunde...

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #8

Kevin

Punkte Reaktionen
0
8 Klötze???

für nen 100???

und die Zimmermann,woher???

Mit dem Einbau,kurzer Tip!!!

Gruß
kevin

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #9

datenschleuder

Hab meine Klötze von PV-Autoteile, mitm klenen Rabatt :D hab ich exact 98 EUR gezahlt (Gibt auch welche von Ferodo, sind aber teurer)

Wegen Scheiben hatte ich mal rumgesucht im Netz und da warens um die 150 EUR, allerdings keine gelochten, sondern "Standard" Ware ich glaub auch von ATE...

EDIT: http://www.preiswerte-bremsen.de

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #10

Kevin

Punkte Reaktionen
0
PV Autoteile haben wir auch hier :D

Wie kann ich eigentlich die größe der Scheibe vorne feststellen ohne das Rad abzumachen???

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mal ne kleine Zwischenfrage für alle die nur originale VW Teile kaufen :
Denkt Ihr eigentlich das die Beläge von VW gefertigt werden ??

Könnte mich immer kringeln vor Lachen wenn ich höre " Ich nehme nur original VW Teile "

Die kommen auch nur von ATE , Textar oder von sonstwo..... !!

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #12

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab doch keine Ahnung davon??!!

@VW Fahrer,

was kannst du denn empfehlen ;-)

Brauche die Teile schnell

Wie lange kann ich eigentlich noch fahren wenn die Bremsverschleißanzeige angeht???

Und habe ich hinten eigentlich auch Verschleißkontakte???

Kevin

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #13

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Also ich hab auch mal auf nem 1.8t BS von ATE (Powerdisc?) gehabt und war auch zufrieden damit.

Gruß

PS: Ansonsten auch nur Markenware :top:

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@VW Fahrer
Lucas nicht zu vergessen (ist glaub ich auch einer der Erstausrüster). Hab halt meine Erfahrungen gemacht. Und bei den Bremsen übermäßig zu sparen wäre das falsche Ende!

@Kevin
Hinten haben die Beläge keine Sensoren für die Verschleißanzeige.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #15

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weil bei Feredo oder wie die heißen,es welche für hinten gibt mit Verschleißdingsbums

Und vorne sieht der Klotz eigentlich noch gut aus,weiß aber nich wie er von innen ausschaut,und hinten ist er schon fast wech,ob es hinten doch welche gibt???

Kevin

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #16
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Die Verschleißanzeige ist an den inneren Bremssteinen, also kann es schon sein, das die inneren etwas weiter runter sind und deswegen die Verschleißanzeige anspricht.
Die inneren verschleißen im normal Fall auch schneller, das kommte da her, weil der Bremszylinder zuerst den inneren drückt und wenn dieser anliegt der äußere nach gezogen wird.
Also immer nach den inneren Bremssteinen sehen, die sind wichtiger, deswegen ist auch die Verschleißanzeige dort angebracht.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
OK, also nochmal ATE-Beläge (vorher als original VW-Beläge bezeichnet) bekommst z.B: günstig bei Ebay.

Die gelochten Zimmermannscheiben mit ABE kosten bei http://www.autoteile-ralf-schmitz.de 125Euro incl. Versand. Auch dort bekommst du die ATE-Beläge, aber mir ist dazu kein Preis bekannt.

Und zum Nachschauen, welche Bremse du verbaut hast, brauchst du dir wirklich nur mal 10 Minuten Zeit nehmen, Rad ab und Rad wieder dran, dann weist du es.

Achso, wenn die Scheiben gewechselt werden, immer die Beläge mitwechseln!
Andersrum, wenn die Beläge gewechselt werden, brauchen die Scheiben nicht mitgewechselt werden.

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #18

datenschleuder

Bin damals noch etwa 6 Wochen Damit rumgefahren, bis die Anzeige dann von "Bremsbeläge Prüfen" auf "Stopp! Bremsenfehler" gewechselt hat. Da waren die Beläge aber auch komplett im Eimer. War noch etwa eine Papierdicke auf der Trägerplatte und stellenweise schon blank. Hat aber noch gebremst :D

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #19

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

danke für die Info

HAbe mir heute ein Angebot eingeholt ATE Scheiben(mit den Riefen drin)+ Beläge für vorn und hinten ca. 220€

Ist das OK???

Werde morgen nach den Zimmermännern ausschau halten werde die dann wohl nehmen

@Helmi,

wie schaut es aus??Hast du Bock mal rumzukommen am SO oder MO in Glöthe???

Wir wollten am FR in den Harz fahren dann leider keine Zeit

Gruß
Kevin

• Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? Beitrag #20
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja am Monatg hab ich Zeit.

Thema:

Bremsscheiben und Beläge 300 € ???

Bremsscheiben und Beläge 300 € ??? - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Bremsenwechsel: Servus =) fahre erst seit kurzem einen Passat 3b limo und muss nun langsam aber sicher mal die Bremsen wechseln. Dafür wollte ich jedoch nicht...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr?: Hallo, da irgendwie die Meinungen immer wieder auseinander gehen möchte ich gern mal wissen welche Bremsscheiben und Belag-Combo ihr so Fahrt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten