Bremsscheiben lochen

Diskutiere Bremsscheiben lochen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hatte da mal so ne Idee: Würde es gehen die Originalen Bremsscheiben zu lochen ??? so ungefähr in dem Stil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bremsscheiben lochen Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte da mal so ne Idee:
Würde es gehen die Originalen Bremsscheiben zu lochen ???
so ungefähr in dem Stil:

600%201158%2050.jpg

• Bremsscheiben lochen Beitrag #2

Stequ

Warum machst Du Dir die ganze Bremsscheibe nicht selber. Stück Stahl und ne Drehmaschine, kann doch nicht so schwer sein.
Und wenn Du einmal dabei bist, kannst Du dir bei Oma im Backofen die Beläge gleich selber backen. Das bischen schwarzer Dreck.

Ne, ne, ne, ich glaub das nicht. :evil:

An der Bremse hängt Dein bischen Leben und das von vielen anderen. Mit entsprechenden Kenntnissen was selber wechseln, mag ja noch angehen, aber dran rumbohren? Wenn Dir damit was passiert, kannste Dir gleich ein
10 Jahresabo der "Guten Fahrt" in den nächsten Knast bestellen, von den Vorwürfen die Du dir selber machst ganz abgesehen.

Gruß
Stequ

• Bremsscheiben lochen Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
... manchmal frag ich mich echt ob einige noch ganz frisch sind hier im Forum ...

.. kauft euch gelochte Scheiben aber spielt nicht mit eurem und dem Leben von anderen...

Wenn du selber mit der Bohrmaschine bastelst dann sag mir vorher bescheid wo du fährst damit ich dafür sorgen kann immer ein paar Kilometer Sicherheitsabstand zu dir zu haben ...

Gruß,
Morton

• Bremsscheiben lochen Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
fitzi schrieb:
hatte da mal so ne Idee:
OMG, ich hau mich weg :lol: vieleicht noch mit ner Handbohrmaschine im Schraubstock.
Jo immer rein mit den Löchern, je mehr desto besser.
Abstände und so sind eigentlich egal, die wuchtet sich dann bei 200km/h selbst.
Gib uns bitte bescheid, was du noch so für Ideen hast.
Sowas lese ich gern, selten so gelacht :D
Weißt du noch damals, als wir die Bremsscheiben noch selbstgeloch haben...

• Bremsscheiben lochen Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Weißt du noch damals, als wir die Bremsscheiben noch selbstgeloch haben...

:D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Bremsscheiben lochen Beitrag #6

Martins_3BG

Noch ein Tip für Fortgeschrittene: Wenn die Bremsen quitschen einfach Öl draufmachen :D

P.S. Beides ist nicht zur Nachahmung empfohlen :!: :!: :!: :twisted:

• Bremsscheiben lochen Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passend zu den Löchern, bitte die Schlitze mit dem Trennschleifer nicht vergessen :!: :idea:

Dann sind es gelocht & geschlitzte Spezial-Rennsportbremsscheiben...

• Bremsscheiben lochen Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hatte da mal so ne Idee:
Würde es gehen die Originalen Bremsscheiben zu lochen ???

:eek: Bitte nicht persönlich nehmen, ABER Alter, was rauchst du für ´n Zeug? Ich will auch was davon haben! :D

• Bremsscheiben lochen Beitrag #9
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gleich kommt wieder Einer und dann heißt es wieder.
"Machen sich die Allstar´s wieder schön über Unerfahrene lustig"
Aber da muss ich wiedersprechen, sooo unerfahren kann man nicht sein um sowas vor zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben lochen Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Vor allem möchte ich mal sehen wie viele Bohrer Du für die Scheiben brauchst....

Und nicht vergessen hinterher die Scheiben mit Folia Tec Spezialbremsscheibenlack zu lackieren.. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

• Bremsscheiben lochen Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Gleich kommt wieder Einer und dann heißt es wieder.
"Machen sich die Allstar´s wieder schön lustig über Unerfahrene"
Aber da muss ich wiedersprechen, sooo unerfahren kann man nicht sein um sowas vor zu haben.

Ne, keine Angst da kann keiner kommen...

Das steht jetzt auf meiner Hitliste:

1. Bremsscheiben selber bohren
2. Tieferlegung mittels Trennschleifer
3. Lochkreis bei ner Felge selber bohren
4. Radkappen mit Schrauben an der Stahlfelge befestigen

mehr fällt mir monetan nicht ein....

Doch @fitzi Lass es, die Bohrer kosten gleich viel wie ein Satz Zimmermänner...

• Bremsscheiben lochen Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
fitzis letzte Wort beim Tüv Prüfer:

hallo, Herr Ingineur, können sie mal meine Löcher eintragen ....

• Bremsscheiben lochen Beitrag #13
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
marc, hast du schon mal versucht LED´s in die Löcher zu bauen?
Das solltest du doch hinbekommen :D

• Bremsscheiben lochen Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genau für den Glüheffekt :lol:

• Bremsscheiben lochen Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gute Idee, kann mir mal jemand die Löcher ausmessen ?

• Bremsscheiben lochen Beitrag #16

Stumpen

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht persönlich nehmen, ABER Alter, was rauchst du für ´n Zeug? Ich will auch was davon haben!

Die Frage, ob und welche Drogen bei dieser Schnapsidee :D eingeworfen wurden, beantwortet sich eigentlich von selbst, wenn man Fitzis Link anklickt.
Dort erfährt der geneigte Leser, dass unser Hobbyschrauber doch dem Alkohol in gewissen Mengen nicht abgetan ist...
Mit einer gehörigen Portion Zielwasser im Blut sollte einem spacigen Lochbild nichts mehr im Weg stehen!
Leute, Leute, gegen ein paar Bierchen und ab und zu mal einen über'n Durst trinken ist ja nichts einzuwenden, aber wer so viel Herzblut in die Gestaltung einer webside legt, darf sich nicht wundern, wenn er bei einer solchen Frage die Verbalwatschen von allen Seiten bekommt.

Fazit: Ab und zu mal nen Schnäpschen stehen lassen, das hilft dem Verstand und dem Geldbeutel für ne richtige Bremsanlage

Na, dann Prost...

• Bremsscheiben lochen Beitrag #17

babavr6

Punkte Reaktionen
0
hmmmmm...

verkaufe jährlich tausende teile für die bremsanlage...aber so eine frage zu beantworten ist sogar für mich auch schwer :(

• Bremsscheiben lochen Beitrag #18

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Also mein Thread hat ja geboomt:

Seit mir nicht böse, aber ich glaube mal, dass ihr nicht die geringste Ahnung vom Drehen und der Metall bearbeitung habt. Denn Technisch sollte es kein Problem sein ?

HAHA das mit der Handbohrmaschiene finde ich nicht so witzig.

Das nötige Werkzeug die Maschienen und einen der besten CNC Fräser/Dreher habe ich auch zur Hand falls ums das geht.

Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass das ganze nicht so husch pfusch gemacht werden kann, aber anscheinend zieht ihr meine Frage einfach und den Dreck und macht euch lustig darüber.

mfg.

• Bremsscheiben lochen Beitrag #19

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
ne , wie geil ist das denn bitte????Ich komm da gerade gar nicht drauf klar. Ich kann nicht mehr. Da muss man nichts mehr zu sagen. :D :D

Wenn er die schablonen fertig hat, dann soll er sich mal melden. Brauch da auch noch ein paar gelochte. :lol:

Achso habe da noch ein paar Keramik teller. Vielleicht kann man die ja auch noch in Form bringen.

Gruß

• Bremsscheiben lochen Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
fitzi schrieb:
Also mein Thread hat ja geboomt:

Seit mir nicht böse, aber ich glaube mal, dass ihr nicht die geringste Ahnung vom Drehen und der Metall bearbeitung habt. Denn Technisch sollte es kein Problem sein ?

Neee, alle unwissend was Metall angeht.

Das nötige Werkzeug die Maschienen und einen der besten CNC Fräser/Dreher habe ich auch zur Hand falls ums das geht.

Ja? Wie wuchtest Du die Scheiben aus?

Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass das ganze nicht so husch pfusch gemacht werden kann, aber anscheinend zieht ihr meine Frage einfach und den Dreck und macht euch lustig darüber.

Weil die Frage an sich auch lächerlich ist. bei den Preisen von fertigen Scheiben MIT ABE ist es einfach lächerlich etwas basteln zu wollen, was weder Freigabe hat, noch geprüft ist. Denk mal drüber nach, evtl merkst Du was... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben lochen

Bremsscheiben lochen - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten