Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T

Diskutiere Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich hab ein Passat 3B 1,8T bj.97 demnächst sollte ich oder muss ich neue Bremsscheiben und neue Beläge kaufen. Einbauen werde ich die...
  • Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #1

Bigy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab ein Passat 3B 1,8T bj.97
demnächst sollte ich oder muss ich neue Bremsscheiben und neue Beläge kaufen. Einbauen werde ich die selber. So vor 3 tagen war ich bei VW und ich hab nach neuen Bremsscheiben(belüftet)&belägen nachgefragt und das würde mich so in etwa 240€ kosten ohne einbau, also nur teile.
So jetzt habe ich bei ebay bischen rumgeguckt und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8007249894
dann hab ich noch die gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8007972275
die gibt es auch bei D&W der bei mir in der nähe ist für 200,- (scheiben+beläge)! Also ich bin bereit 250,- Auszugeben.
könnt ihr mir weiterhelfen ? Was sollte ich jetzt bevorzugen die biligen von ebay oder doch die VW oder die sportlichen (ebay oder D&W).
Oder habt ihr andere vorschläge?

MfG
Bigy

ps: bremsscheibengrösse ist 288x25

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #2

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bigy,
habe exakt das gleiche Problem. Das Ebeäangebot für 79 Euro (Scheibe und Beläge) ist ja echt verführerisch. Wer traut sich? 3 Jahre Garantie und Umtauschrecht. Was hat den der 1.8T (Modell 99)für eine Größe?
Gruß
Alain

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe meine von Wessels&Müller.
Naja, nur die Bremsbeläge. Sind vom gleichen Hersteller, wie die von VW, aber kosten nur ein drittel. Habe knapp 90€ gezahlt, glaube ich. Einbau auch selber gemacht!
Guck einfach mal, ob du ein W&M bei dir in der Nähe hast. Und wenn du dann noch wen kennst, der %e bei denen bekommt, ist doch alles bestens! :wink:

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #4

us-passat

Punkte Reaktionen
0
PassatChris schrieb:
Sind vom gleichen Hersteller, wie die von VW, aber kosten nur ein drittel. Habe knapp 90€ gezahlt, glaube ich.

die 270euro vom vw händler sind beläge + bremsscheiben :wink:

ich würde mir weder die "billigen" von ebay holen noch die vüllig übteuerten vom händler.

ich war bei meinem letzten auto super zufrieden mit ate powerdisc (genutet genauer gesagt enlosnute) und den dazugehörigen ate belägen.

sollten für den passi zusammen ca. 150-180 euro kosten gehen aber schon eher in richtung sportbremsscheibe!!! also doch recht günstig

gruß
ralf

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #5

tessa

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

also auf bremsscheiben aus dem www würde ich verzichten. wer weiss ob es den in ein paar monaten noch gibt und dann ist es essig mit der dreijahresgarantie. auch der aufwand bei sofort festgestellten mängeln würde mich schrecken. ich habe mal bremsscheiben von einem billigkrauter verbaut weil ich meinte ne mark sparen zu können. ich bin da dreimal hin und habe die scheiben wieder umgetauscht weil die einen schlag hatten, beim letzten mal habe ich mir das geld wiedergeben lassen und bin zu einem anständigen ersatzteilehändler gegangen.
auch billgbremsklötze hatte ich mal, da hat der belag sich von der trägerplatte gelöst.

gruß ulf

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #6

webandre

Punkte Reaktionen
0
Die Zimmermann aus dem zweiten Link habe ich verbaut, habe sie aber noch etwas billiger bekommen. Am Anfang waren die Dinger richtig toll, vor allem das Nassbremsproblem war so gut wie nicht mehr vorhanden. Nach ca. 20.000 km sieht die Sache aber schon ganz anders aus. Die Bremsscheiben sind wellig und rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten, müssen also demnächst raus. Für den Preis kriege ich auch originale und die halten mit Sicherheit länger als diese blöden Scheissdinger. Ich habe schon öfters die Erfahrung machen müssen dass das Ebay-Zeugs nur Schrott ist, würde dir also nicht empfehlen dort etwas zu kaufen. Gehe lieber zu VW, zahle ein paar Euros mehr, aber du hast mit Sicherheit länger Freude daran und auch eine anständige Garantie.

Gruß

Andre

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #7

Bigy

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich hol mir lieber die orginalen von VW und blech lieber bischen mehr aber dann bin ich auf der sicheren Seite.

Danke...

MfG
Bigy

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #8
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Spar dir doch n bisschen Geld und kauf dir die ATE.
Hab sie damals in meinem 1.8t auch verbaut, die sind genau so gut wie die Originalen.

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #10

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
ich habe es einmal gewagt, und einen Satz Scheiben und Beläge für vorne gekauft. Mit den hinteren Belägen zusammen 106 Euro bezahlt (also 1/3 wie bei VW). Mittwochs bestellt und bezahlt, samstags die Teile bekommen. Erster Eindruck: schaut gut aus. Beläge von einem deutschen Hersteller (PUX oder so ähnlich), Scheiben von NK (sieht sehr nach einem amerikanischen Hersteller aus). Montiert, passte aller hervorragend, Scheiben haben keinen Schlag oder so. Denn der kommt selten von der Scheibe, sondern eher von dem Rost der auf der alten Nabe hängt, also vorher die Passfläche gut sauber machen. Dann gings zum Testen: Fazit: Bremst 2x besser als die alten (warum, das schreibe ich weiter unten). Kann ich als "Serienlösung" nur empfehlen. Aber schauen wir mal nach 20000 km nach. Ich werde berichten.
Aber nun zum ausgebauten Originalteil von VW: Diese Beläge habe sich aufgelöst (am Rand zerbröselt) und alle samt von der Rückplatte gelöst. Sowas habe ich noch nie gesehen (Belagdicke war noch gut, Teile hatten 70000 runter, meine Frau fährt halt schonend). Scheiben waren normal verschlissen. Also auch die freundlichen kochen nur mit Wasser, wenns um Ersatzteile geht. Deswegen versteh ich nicht, warum man dort Verschleißteile kauft. Lopez läßt grüßen.
PS: ich habe mit der Fa. Autoteile online nix zu tun, nicht dass einer meint ich mache deswegen Werbung.
Gruß
Alain

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #11

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
@Alain 1,8t

Hallo, von wo hast du denn deine Teile gekauft ? Hast du mal nen Link, bzw. nen Namen :?: Danke

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #12

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
@Alain 1,8t

Hallo, von wo hast du denn deine Teile gekauft ? Hast du mal nen Link, bzw. nen Namen :?: Danke

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hmmmm also wenn ich knapp kalkuliere (Lucas, ATE oder Ferrodo) komme ich net ma beim EK auf solch Preis... Irgendwo muss der doch aber herkommen :roll: Berichte mal weiterhin wie die sich verhalten...

• Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T Beitrag #15

Blue-World

Punkte Reaktionen
0
@Alain 1.8T: Mich würde nach dieser langen Zeit mal Deine Erfahrungwerte zu den Scheiben + Belägen interessieren. :wink:
Gruß Sven

Thema:

Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T

Bremsscheiben+Bremsbelege 1,8T - Ähnliche Themen

Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
LED Rückleuchten Problem...: Guten Tag, ich habe einen 3BG BJ 2002 Variant mit Anhängerkupplung... Habe mir jetzt neue LED Rückleuchten Gekauft und so angeschlossen wie es...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
VR5 Lichtmaschine gegen größere tauschen: Hi, ich habe vor, mir eine größere Lichtmaschine einzubauen. Ich habe eine 90A Bosch bisher verbaut. Nun möchte ich eine Nummer größer gehen und...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
Oben Unten