bremssattel r36

Diskutiere bremssattel r36 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hat jemand ein foto von passat r36 wo man den bremssattel sieht?möchte gerne wissen ob der einen schriftzug hat . danke im vorraus!
  • bremssattel r36 Beitrag #1

drosi

Punkte Reaktionen
0
hat jemand ein foto von passat r36 wo man den bremssattel sieht?möchte gerne wissen ob der einen schriftzug hat . danke im vorraus!

• bremssattel r36 Beitrag #2

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Nö, der Bremssattel ist nur Blau. Kein Schriftzug drauf.

• bremssattel r36 Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Hurra.
Ich habe R36 Sättel :lol:

• bremssattel r36 Beitrag #4
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Kurz Frage zum Thema... kann man die bremssättel ohne weiteres Lackieren ? bzw. was bringt so bremssattellack von ATU ???

Sicher bringt der nur Optik, aber hält der auch ? oder muss ich mir sorgen machen das ich dann bald mit fleckigen Belägen fahren würde ?

• bremssattel r36 Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Auch wenn mich die Hammerit Fan Gemeinde wieder steinigt:
ICH bin 100 pro überzeugt von dem Foliatec Lack.
Gut, kostet 25 Eu, aber die Oberfläche ist (fast) Asrchglatt. und bietet dadurch (für mich) die bessere Optik.
Womit direkt deine Frage beantwortet ist : Ausser Optik bringt´s nichts.
Ich habe den Lack jetzt das zweite Jahr drauf, und musste jetzt erstmalig vier winzigkleine Abplatzer nachbehandeln.

• bremssattel r36 Beitrag #6
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
captainfantastic schrieb:
Womit direkt deine Frage beantwortet ist : Ausser Optik bringt´s nichts.
Das war ja keine Frage ;) Das war mir ja klar... :)

Mir gings hauptsächlich um die haltbarkeit... muss man zum "lackieren" irgendwas außer die Räder abnehmen ?

bzw. wird das richtig "lackiert" oder nur aufgepinselt ;)

• bremssattel r36 Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Mit der Drahtbürste drüber, Bremsenreiniger drauf, BREMSANSCHLUSS UND LÜFTERNIPPEL ABKLEBEN, und dann mit ´nem Pinsel anmalen.
Beschreibung ist dabei.
Ist übrigens 2K, dh : Zeit mitbringen

• bremssattel r36 Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Den Foliateclack habe/hatte ich bei mir auch drauf. Vorn habe ich nach 4 Jahren die Sättel getauscht, Farbe war noch in Ordnung. Hinten sind die Sättel mit Farbe seit fast 7 Jahren drin, _wenn_ ich sie mal saubermache, ist der Lack noch in sehr gutem Zustand.

Grüsse
Matthias

Thema:

bremssattel r36

bremssattel r36 - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Oben Unten