Bremspedal geht bis aufs Blech

Diskutiere Bremspedal geht bis aufs Blech im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Man, das Pedal darf gar nicht bis auf das Bodenblech DURCHSACKEN... :roll: :cry:
  • Bremspedal geht bis aufs Blech Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
fralind schrieb:
Stellt euch in den Berg und drückt aufs Pedal bis es am Blech anliegt. Er rollt keinen mm.

Man, das Pedal darf gar nicht bis auf das Bodenblech DURCHSACKEN... :roll: :cry:

• Bremspedal geht bis aufs Blech Beitrag #22

passifan2

Punkte Reaktionen
0
hi muss mich nochmal melden zu dem Thema

hatte die hinteren Bremsbeläge gewechselt mit Scheiben und gleichzeitig diese Entlüfter-/Pedalaktion gehabt
mittlerweile sind die Teile hinten wohl eingefahren und irgendwie scheint das Pedal etwas fester zu sein im Stand und beim Bremsen (warum auch immer, vielleicht auch Einbildung)

auf jeden Fall ist das weiterhin rel. weich, BREMST ABER WIE SONSTWAS ! Erst auf der Autobahn probiert, 220 Tacho auf 100, Beifahrer hängt in den Seilen :D

Soviel zum Thema, bei matschigen Pedalen ist was faul.
Ich werde aber nochmal im Gschäft nach allg. Fachliteratur und evtl. speziell zum 5.7er suchen und das Thema nochmal etwas "ergründen".

• Bremspedal geht bis aufs Blech Beitrag #23
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich auch das Problem habe, dass das Pedal langsam absackt. Das ist auf keinen Fall normal und bei mir erst jetzt aufgetreten. Sonst war das Bremspedal immer fest! Ich tippe ja auf eine innere Undichtigkeit im HBZ und werde meinen mal neu abdichten. Hat das hier schon mal jemand gemacht :?: , es gibt ja Dichtsätze.

Gruß Mr Propper

Thema:

Bremspedal geht bis aufs Blech

Oben Unten