Bremskolben "Riefen"

Diskutiere Bremskolben "Riefen" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ihr Ich hab gestern mein Auto zu nem Kumpel gegeben um die beläge und die Manschete zu wechseln! Er hat dann den Bremskolben rausgebaut und...
  • Bremskolben "Riefen" Beitrag #1
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr

Ich hab gestern mein Auto zu nem Kumpel gegeben um die beläge und die Manschete zu wechseln!
Er hat dann den Bremskolben rausgebaut und festgestellt das da riefen drin sind,entweder vom falschen ausbauen oder k.a!!
Meint ihr wenn ich den "rausschleife" oder Poliere kann ich ihn wieder einbauen?
Gibt es den Kolben im Austausch oder muss ich den Ganzen Zylinder kaufen! WO? KOSTEN?

gruß flippinger

• Bremskolben "Riefen" Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, schleif die Riffen heraus und bau das Teil wieder ein! :wink:

• Bremskolben "Riefen" Beitrag #3
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
ich glaub bei der bremse ist nicht zu spaßen!!
Gibt es den Kolben im austausch?

• Bremskolben "Riefen" Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Den Kolben gibt es soweit ich weiß nur komplett mit dem Bremssattelgehäuse (ca 200€). Allerdings ist mir gerade auch nicht klar wieso man den Bremskolben ausbaut wenn man Achsmanschette und Bremsbeläge wechselt...

Da würde ich gar nichts dran machen außer die Dichtungs ist porös/rissig oder die Bremse schwergängig.

Gruß,
Morton

• Bremskolben "Riefen" Beitrag #5
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
man muss doch den Kolben rausmachen, das man die alte dichtung und die neue Manschete wechseln kann!!
Wo krieg ich jetzt so nen Kolben her?? VERDAMMT :(

Thema:

Bremskolben "Riefen"

Bremskolben "Riefen" - Ähnliche Themen

3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Oben Unten