Bremsklötze???

Diskutiere Bremsklötze??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus zusammen, ich hab heut mal ein anliegen,unzwar will ich bei meinem Passat 3BG Variant 1,9Tdi die hinteren Bremsklötze wechseln,nun hab ich...
  • Bremsklötze??? Beitrag #1

3BG CRUISER

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich hab heut mal ein anliegen,unzwar will ich bei meinem Passat 3BG Variant 1,9Tdi die hinteren Bremsklötze wechseln,nun hab ich schon das Forum durchforstet und gelesen das ATE wohl tip top sein soll,habe mir diese(knapp 40 euro) jetzt im Netz rausgesucht und nun meine Frage:dort steht für Bremssystem Lucas, bei anderen für Bremssystem ATE was hab ich denn für ein Bremssystem bzw wie bekomme ich das heraus!!

Nicht das ich mir die falschen bestelle!!

gruß steffen

• Bremsklötze??? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ein seriöser händler sollte dies anhand deiner daten im fahzeugschein herausfinden können.

• Bremsklötze??? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da wäre ich mir nicht sicher.

• Bremsklötze??? Beitrag #4

3BG CRUISER

Punkte Reaktionen
0
Tja ich werd wohl mal fragen müssen,weiß denn jemand wo der unterschied zwischen lucas und ate ist,oder sind die bremsen gleich nur von verschiedenen herstellern???

gruß steffen

• Bremsklötze??? Beitrag #5
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Schraubergemeinde.

Ich habe mir im Netz neue Bremsklötze und Scheiben gekauft. Alles i.O. bis auf die vorderen Bremsklötze. Diese sind Baugleich allerdings ist der Belag 2mm zu stark(Soll 16,6mm, Ist 18,6mm)
daher meine Frage, bevor ich mich mit der Rücksendung und Co herumärgern muss:
würde ich die Dinger dranbekommen? Oder gibts da probleme beim Träger?

Achso noch ein paar Infos falls erforderlich
Variant, 1.8
Scheibe ist 280mm, Klötze ohne Verschleissanzeige

Danke schonmal!
Gruß

• Bremsklötze??? Beitrag #6
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Feile doch einfach so viel ab bis die Beläge passen.

• Bremsklötze??? Beitrag #7
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
Wäre auch ne idee!
Das erinnert ganz schön an Lehrlingszeiten ;))! 5mm U-Stahl feilen!

mal sehen, ob ich lust dazu hab ;)! wenn nicht tu ich mir das mit der Rücksendung an!

Danke aber für die idee!

• Bremsklötze??? Beitrag #8

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
... ist jetzt nicht euer Ernst oder ???
das ist doch kein Pferdehuf ... :D

wenn alle Klötze 2mm zu stark sind, könnte es recht
knapp werden! das Problem liegt dann aber nicht beim
Träger, sondern an der Zange ... diese wird man durch
das zurück drücken des Kolbens nicht soweit aufbekommen
das sie über das Bündel Klotz-Scheibe-Klotz passt ...

wenn du mal nach dem Bremssattel oder der Zange suchst
( z.B. ATE 57 ) vielleicht findet man Bemaßungen oder
es hat einer so n Teil liegen und kann dir das mal messen

die Beläge sind aber richtig für das Motell und Baujahr
bestellt worden?

Gruß
achiM

• Bremsklötze??? Beitrag #9
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja es sind die richtigen bestellt worden. Das haben die beim Versand versemmelt.
Die Klötze sind auch Baugleich. Würden also theoretisch passen. Das einzige was an diesen falsch ist, das der Belag einfach 2mm zuviel hat.
Ich hatte bisher beim Klötze wechseln nie darauf geachtet ob da soviel Platz wäre um sie trotzdem nutzen zu können. Deswegen meine Frage.
Die Klötze die ich jetzt hab sind fürn 35i und nicht 3b.
Ich werd sie aber zurückschicken und hoffen das sie mir die richtigen schnellstmöglich anliefern.

Danke euch

• Bremsklötze??? Beitrag #10

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
mmm ... dann haben da die Scheiben vielleicht ne andere Stärke
ja sicher ist sicher ... bei solchen Teilen ... :wink:

• Bremsklötze??? Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Beim 35i ist die belüftete Scheibe etwas schwächer. Vielleicht sind es ja auch Klötze für die unbelüftete 280er Bremse. Umtauschen oder abfeilen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Bremsklötze???

Bremsklötze??? - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Bremsenwechsel: Servus =) fahre erst seit kurzem einen Passat 3b limo und muss nun langsam aber sicher mal die Bremsen wechseln. Dafür wollte ich jedoch nicht...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten