Bremsklötze hinten schnell runter

Diskutiere Bremsklötze hinten schnell runter im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem Passat Variant 1,9 TDI 130 PS, Bj. 12/04, 40.000 km Laufleistung habe ich beim Räderwechseln festgestellt, dass die Bremsklötze...
  • Bremsklötze hinten schnell runter Beitrag #1

Hummel76

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Passat Variant 1,9 TDI 130 PS, Bj. 12/04, 40.000 km Laufleistung habe ich beim Räderwechseln festgestellt, dass die Bremsklötze hinten nur noch die Hälfte an Dicke im Gegensatz zu vorne vorweisen. Es sind immmer noch die Originalbremsklötze. Vorne sehen sie noch aus wie neu. Woran kann das liegen, eventl. Fahrweise? Bin kein großer "Bremser" und fahre oft Autobahn. Eigentlich werden die Bremsen doch vorne mehr beansprucht, oder? Kann mir einer helfen. Danke.

• Bremsklötze hinten schnell runter Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Weiss bez. deiner frage keine fachmännische antwort, aber bei meinem 3b wechsel ich die hinteren öfters als die vorderen. Die vorderen haben letztens gute 100 tkm gehalten, die hinteren jedoch "nur" 60tkm.

Thema:

Bremsklötze hinten schnell runter

Bremsklötze hinten schnell runter - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten