Bremsflüssigkeit wechseln

Diskutiere Bremsflüssigkeit wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem 3B muß ich die Bremschläuche vorne austauschen (rissig). Was gibt es beim anschließenden Bremsflüssigkeitswechsel denn zu...
  • Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #1

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem 3B muß ich die Bremschläuche vorne austauschen (rissig). Was gibt es beim anschließenden Bremsflüssigkeitswechsel denn zu beachten? Bis jetzt habe ich das schon öfters bei meinem anderen Wagen gemacht, der hat aber kein ABS. Muß man hier auf etwas aufpassen?
Gruß
Alain

• Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #2

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ja lass es in einem Fachbetrieb machen, denn Autos mit ABS kann man nicht mehr so einfach durch treten des Bremspedals entlüften. Und das wäre mir die gesparten 50€ nicht wert!

• Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #3

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ist mir klar, dass das nicht mehr so einfach geht. Aber die Werkstatt kocht auch nur mit Wasser. Weiß denn hier keiner wie das gemacht wird? Es gibt doch hier bestimmt einige, die schon mal den Bremskreislauf offen hatten. Mir geht es auch nicht um die 50 Euro Lohn, ich will halt nur wissen wie es bei "ABS Autos" gemacht wird.
Gruß
Alain

• Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es bei 2 Passat bereits durch die alte Methode gemacht und es war alles wunderbar.

• Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #5

stivler

Punkte Reaktionen
0
Also das System bleibt gleich ( neue BrFl. mit Überdruck ins System gepumpt und an den Entlüfternippeln die alte ablassen ) Aber beim Pumpen mit dem Pedal hast du keinen stetigen Druck und daher kann unter Umständen Luft in den Kreislauf gelangen. Das geht bestimmt 1000 mal gut aber ich möchte nicht der 1001 sein.

• Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na dann habe ich ja noch 998 Versuche.. :D

• Bremsflüssigkeit wechseln Beitrag #7

stivler

Punkte Reaktionen
0
:evil: Och menno ! Du weißt doch wie ich das meine :D Nicht jeder kann nen Schraubenschlüssel halten. Mancher hat 10 Bockwurstfinger, liest das und denkt das mach ich selber da spar ich mal 50€.
Eure/Unsere Sicherheit ist doch mein Anliegen!!! :wink:

Thema:

Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten