Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an.

Diskutiere Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatfahrer Mein Auto: Passat Bj98 1,9l TDI 110PS Syncro mit ABS ohne ASR Mein derzeitiges Problem: Ich habe vor 900km alle 4Scheiben...
  • Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. Beitrag #1

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer

Mein Auto:
Passat Bj98 1,9l TDI 110PS Syncro mit ABS ohne ASR

Mein derzeitiges Problem:
Ich habe vor 900km alle 4Scheiben und Klötze erneuert.
Nun plagt mich seit vorgestern beim Starten die Bremswarnleuchten für ca 2 Sekunden. Es leuchten ABS ( orange), Handbremse, Rufzeichen inklusive Warnton. Der Bremssystem würde beim welchseln der Backen nicht geöffnet. Genug Bremsflüssigkeit ist vorhanden im Vorratsbehälter. Diese Problem ist jetzt 3x von 5 Starts mit kalten Motor aufgetreten. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat tritt dieses Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Ich weiß das ich den Fehlerspeich auslesen sollte, nur leider hat mein Arbeitskollege gerade Nachtschicht und beim :D muss ich wieder ~15€ auf den Tisch legen. Und meines erachtens ist noch keine Gefahr in Verzug weil die Kontrolllampen wieder ausgehen nach 2sec, oder seit ihr anderer Meinung?!?
Könnte es sein das er beim Startvorgang zuwening Strom bekommt und deswegen vielleicht eher unwichtige Systeme kurzeitig, bis die Lichtmaschine Strom liefert, abschaltet wie das ABS ?

mfg Greini

mfg

• Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Z.B defekte Batterie..

Über die Suche wird sich da einiges finden lassen, ist ein bekanntes Problem.

• Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. Beitrag #3

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für deine schnelle Antwort, würde in diesem Falle ein Fehler im Speicher hinterlegt sein ?
Ich hatte auch schon in Richtung Batterie getippt war mir aber unsicher, weil er im Winter bei -16°C ohne Probleme gestarten werden konnte.

mfg Greini

• Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der Winter ist auch schon ne Weile her... :wink:

• Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
War bei meinem AFN auch so!

Ist auch immer noch so angesprungen, aber die Warnleuchte ist bei jedem Start angegangen!

Neue Batterie rein und gut ists! :wink:

• Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an. Beitrag #6

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer

Heute um 0315 wurden meine letzten Zweifel beseitigt als die Batterie endgültig ihren Dienst quitieret.
Danke für euere Mithilfe.

Mfg Greini

Thema:

Bremsenwarnleuchte geht nach dem Start an.

Oben Unten