Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!!

Diskutiere Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich war gestern bei meinem :D und habe mir neue Scheiben und neue Klötze vorn drauf machen lassen. (die Verschleißanzeige leuchtet schon...
  • Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #1
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war gestern bei meinem :D und habe mir neue Scheiben und neue Klötze vorn drauf machen lassen. (die Verschleißanzeige leuchtet schon seit 3 Wochen) Soweit ja alles gut....der Mechaniker hat dann alles wieder zusammen gebaut und der Meister wollte nun noch eine Probefahrt machen.....und was sieht er da....die Anzeige im KI leuchtet immernoch....also wieder rauf auf die Bühne und nach dem Stecker geschaut...alles ok....Kontaktspray dran.....und wieder runter von der Bühne.....und siehe da, die Leuchte war immernoch an. So nun hat der Meister eine Probefahrt gemacht und die Anzeige ist immernoch nicht ausgegangen.....dann wollte ich halt erstmal so heimfahren und wollte das erstmal beobachten. Als ich dann dort vom Hof runter bin, ist die Anzeige ausgegangen. JUHU....dachte ich.....aber als ich heute früh wieder los fahren wollte ist sie wieder angegangen..... :(

Was könnte das sein??? Gibt es irgendwelche Schwachstellen?? Per VAG hat der Mechaniker auch nichts rausbekommen....die Bremsen sind ok sagte er....

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #2

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Von solchen Fällen hat mir mein Mechaniker auch letztens berichtet, als er bei mir die Bremsen neu gemacht hat.

In der Regel gibt es dann ein Problem mit dem Stecker, wo das Kabel von den neuen Belägen reingesteckt wird.
Ich kann's Dir jetzt nicht 100%ig genau sagen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass mein Mechaniker gesagt hat, dass dann am Auto das Stück Kabel mit Stecker fällig ist, d.h. da muss wohl was neues her.

Sollte Dein Freundlicher aber eigentlich wissen :gruebel:

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #3
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
naja das Kabel vom Bremsbelag bis zu dem Stecker ist ja neu (ist ja am Belag mit dran).....also kann das Problem ja nur noch von da aufwärts liegen.....

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #4

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Hört sich blöd an, aber schau mal, ob deine Kennzeichenleuchte defekt ist. Nachdem ich die erneuert hatte, war auch die Verschleißanzeige wieder ruhig...

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #5
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
:irre: ja na das hört sich wirklich komisch an.....wie hängt das denn zusammen...???!!! :gruebel:

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch. Darüber gibts auch schon einen kleinen Beitrag hier. Bei mir ist es nach dem Tausch der Gelenkmanschette aufgetreten. Da müssen wir irgendwas ausgelöst haben. Zu sehen ist nix an Stecker oder Kabel.
Das mit der Numm.-Schild-Bel. bringt mich auch zum staunen. Nachsehen werde ich mal. Der Knüller...bei mir ging sie neulich an als ich auf die Hupe gedrückt habe. :stupid:

Was solls.....weiter nach Fehlerursache suchen. :lupe:

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #7

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
War damals ein Tip vom Freundlichen. Nachdem ich die erneuert hatte, sie war total korrodiert, war auch die Warnung bei jedem Starten weg...Wie das zusammenhängt möcht ich gar nicht wissen....wahrscheinlich fängt er bei zu niedrigem Ölstand an, den Warnblinker einzuschalten.... :stupid:

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #8

Harald der Henker 1

Hallo Leute

Das Problem kenne ich auch.

Habe auch erst wieder die Bremse neu gemacht und da war das Problem wieder.

Beim ersten mal ist sie nach einer voll Bremsung wieder aus gegangen.

Beim zweiten mal habe ich das auch probiert und nichts war. Als Rad runter und die Stecker noch mal aus einander gemacht und die Haltenasen etwas nach gebogen und schluß war mit der Lampe.

Gruß

Harald der Henker

• Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! Beitrag #9
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
also als ich gestern Abend nach der Arbeit wieder losfahren wollte und mich schon auf das *piep* eingestellt hatte, da war die Anzeige auf einmal aus :eek: und ist auch bis jetzt nicht wieder an gegangen. Also einfach nicht drüber nachdenken und schön weiter fahren..... :D

Thema:

Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!!

Bremsenverschleißanzeige geht nicht mehr aus...????!!!!! - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Insp./Bremsen: Hey, hatte am Fr mein Passi zur 75tk Insp. gegeben (mit 77tkm :oops: ) Ich wusste das meine Bremsen nicht mehr die besten sind, aber hatte nicht...
Oben Unten