Bremsenverschleisanzeige

Diskutiere Bremsenverschleisanzeige im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Heute abend wollt ich in den Skiurlaub fahren ! Ca. 800 km eine Strecke. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...
  • Bremsenverschleisanzeige Beitrag #1

bj-350

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Heute abend wollt ich in den Skiurlaub fahren ! Ca. 800 km eine Strecke.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging aber die Bremsverschleisanzeige an. KM-Stand 59600. Laut VW sollte ich vor 2500 km noch ca. 5000 km kommen. Was meint Ihr, wie weit ich mit den alten Belägen noch komme ? Oder sollte ich morgen erstmal die Bremsen machen lassen ? :gruebel:
Gruß Björn

• Bremsenverschleisanzeige Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
das müsste noch reichen, wenn du sie nach der Fahrt machen lässt.., denke ich.

MFG Nils

• Bremsenverschleisanzeige Beitrag #3

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
bj-350 schrieb:
Was meint Ihr, wie weit ich mit den alten Belägen noch komme ? Oder sollte ich morgen erstmal die Bremsen machen lassen ?

hallo,

erstmal Beileid: Arbeiten am 2. Feiertag, übel, übel ....

Wenn die Belagschleifen durch sind, kannst du auf jeden Fall noch mehrere TKM fahren. Die Warnung ist sehr konservativ ausgelegt.
Die Beläge haben, glaube ich, nach hinten hin eine andere Mischung. Sie werden immer LAUTER. Denke mal, daß das Absicht ist. Bin aus Zeitmangel mal 4 Wochen mit laut knirschenden Belägen rumgefahren. Beim Wechsel waren dann noch gut 3-4mm drauf. Die Scheiben waren auch noch 100% in Ordnung (also die Rückenplatten waren längst noch nicht auf der Scheibe angekommen).

Solltest vielleicht GewaltBremsungen (Passabfahrt) vermeiden, aber
sonst ... keine PANIK.

mfg,
der KolbenFresser

• Bremsenverschleisanzeige Beitrag #4

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich sag nur safety first.
wenn du noch zeit hast, würde ich sie wechseln lassen. bevor die scheiben noch was abbekommen. :cry:

gruss v6basti

Thema:

Bremsenverschleisanzeige

Bremsenverschleisanzeige - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Blinkersicherung brennt durch: Guten Tag, habe seit 1 Woche das Problem , dass an meinem Passat 3BG Baujahr 2003 immer wieder die Sicherung des Blinkers und des Warnblinkers...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Fahrzeug ruckelt nach dem Tanken: Hallo VW Freunde, mein Name ist Sascha und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Passat Variant 3bg 2.5 TDI V6 aus dem Baujahr 2003 ! Nun...
Oben Unten