Bremsenumbau nur auf welche???

Diskutiere Bremsenumbau nur auf welche??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr schrauber und rinen.... ab in 1-2 monaten gehts los mit meinem turbo umbau, was mir aber kopf zerbrechen macht ist welche bremse passt...
  • Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #1

VR5 4motion

hallo ihr schrauber und rinen....

ab in 1-2 monaten gehts los mit meinem turbo umbau,

was mir aber kopf zerbrechen macht ist welche bremse passt welche scheiben usw usw usw????

hab mir sagen lassen... da meiner ja einer der jenigen passis is der zur gattung grosser motor gehört soll zb

die HP2/W8/W12/S4/S6 RS4 anlage plug & play passen????

hab jetzt soooooo viel schon durch forstet aber schlau aus allem bin ich nicht wirklich geworden....

hoffe ihr könnt mir helfen welche bremse ich nehmen kann..... was passt p&p????

danke

achja fahre nachwie vor nen VR5 4motion passat 3b bj 98 MKB :AGZ

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #2

timopolini

Punkte Reaktionen
0
hp2 sollte günstig nachzurüsten sein ! da sind oftmals sets mit achsschenkel etc. drin für um die 500 euro

die ganzen rs passen auch mit adapter.... wo willst du den von der leistung hin ? da kann man vllt. auch nochmal eher was dazu sagen welche bremse du nehmen solltest !

die netteste umschreibung zu meiner 312er war damals -> der wagen ist ganz schön unterbremst :/

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
wenn keine Tripode verbaut - passt die HP2 nicht P&P!!

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #4

VR5 4motion

wie bekomm ich das heraus ob tripode oder nicht?????

leistungs technisch reden wir von mindest dem doppelten als er serie hat,aber ich sag dazu noch nichts ofizielles

hab gestern eine HP 2 ganz günstig vom audi A8 komplette VA bremsanlage für 260 tacken incl 25€ versand

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das siehst du an den Schrauben der A-Wellen getriebeseitig: Gehen sie durch das komplette Gelenk durch, ist es keine Tripode. Sind sie seitlich am Gelenk und recht kurz (20 - 30 mm), ist es Tripode.

Die äußeren Gelenke + Radlagergehäuse musst du auf jeden Fall tauschen.

Grüsse
Matthias

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #6

VR5 4motion

teile nr??? von den teilen die ich dann da tauschen muss??

und oder könnt ich die achsschenkel vom spender fahrzeug woher ich auch die sättel hat nehmen...
teile nr hab ich da fals jemand sie für vergleichs zwecke brauch

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Teilenummer? Keine Ahnung. Radlagergehäuse mit großem Radlager und 145er Sattelaufnahme (das sieht man sofort) und in Stahlausführung (schwarz) werden benötigt. A-Wellen-Gelenke müsste man wissen, was du aktuell drin hast.
Aber wenn du sowieso einen Schlachter hast, warum übernimmst du nicht gleich alles?

Grüsse
Matthias

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #8

VR5 4motion

schlachter is nen 97 A8 mit der alten HP2 was ich davon übernehmen kann sorry null ahnung.... deshalb bin ich ja hier um mir rat zu holen....

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Achso, dachte ein S4 oder ähnliches.
Vom A8 kannst du maximal noch die A-Wellengelenke übernehmen, der Rest ist anders. Querlenker sind zwar z.T. auch gleich, aber da musst du ja nicht ran.

Grüsse
Matthias

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #10

VR5 4motion

heist ich kann den kompletten achschenkel übernehmen??? sprich aus dem a8 raus und in meinen wieder rein??? quer lenker hab ich bei mir gerad neu

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich hasse es, mich selbst zu zitieren:

Vom A8 kannst du maximal noch die A-Wellengelenke übernehmen, der Rest ist anders.
;)

• Bremsenumbau nur auf welche??? Beitrag #12

VR5 4motion

sorry ja habs gelesen.... scheiss ey nacht schichten schlauchen mit der zeit ganz schön

Thema:

Bremsenumbau nur auf welche???

Oben Unten