Bremsen, wie gehen Sie bei euch?

Diskutiere Bremsen, wie gehen Sie bei euch? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich vergleich meine 288er Serienanlage mal mit den Bremsen aus meinem Golf III GL (VA 239mm massiv+ HA Trommeln) ...selbst bei nur 90 PS völlig...
  • Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #21

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ich vergleich meine 288er Serienanlage mal mit den Bremsen aus meinem Golf III GL (VA 239mm massiv+ HA Trommeln)

...selbst bei nur 90 PS völlig überfordert!

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #22
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
N3v3rl4nD schrieb:
So hier mal meine "leicht unterdimensionierten" :lol: Bremsscheiben am Passat, endlich sollten sämtliche Bremsprobleme der Vergangenheit angehören!

Haste se endlich drauf :D

Sind die sättel und adapter auch schon da?

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #23

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Ja drauf sind Sie und was für ein Wunder, ich muss mir keine neuen Achsschenkel vom RS4 kaufen nein sie passen sogar auf die original 3B Achsschenkel! (Achtung mann muss dazu sagen das es Moveìt RS4 Töpfe mit 996 GT3 CUP Reibringen sind in 380 mm Durchmesser, keine original Audi RS4 Scheiben!)

@ eMKay: Ja ich hatte hier schon die kompletten Bremssättel von einem 997 GT3 RS liegen, aber da ich ewig lang keine passenden Scheiben gefunden hab und ich mir keine nigelnagel neuen kaufen wollte, hab ich die Sättel vorne wie hinten verkauft!

Jetzt darf ich mir neue 6-Kolben-Sättel kaufen! Hab aber welche in Aussicht, weil ich ja mal bei Porsche gearbeitet hab und immer mit auf Rennstrecke fahre! Ich könnte Sie mir zwar auch NEU für 350 € pro Sattel bei Porsche bestellen aber das mir auch a weng zu teuer, da ich sowiso umlackieren will, werd ich mir irgendwoher gebrauchte besorgen!

Adapter hab ich noch keine bis jetzt, muss auch erstmal gucken welche Firma da welche für 380er Scheiben anbietet und ob das dann mit der Kombination alles so zusammen passt! Vielleicht rechne ich das alles auch aus und lass mir selber welche CNC Fräsen! Nur weiß ich da nicht wie es mit dem Festigkeits-Gutachten fürn TÜV aussieht!

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #24

toaster

Punkte Reaktionen
0
Sieht nett aus, Deine Anlage....:)

Brauche nun neue Beläge u. will mir wohl die EBC GreenStuff raufmachen.

Weiß jemand obs die überhaupt gibt für nen 3BG Variant mit AZM Motor (2L Otto)?

Hab die nirgendwo gefunden. Wo bezieht man die überhaupt am besten?

Gruß
toaster

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #25
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Nur weiß ich da nicht wie es mit dem Festigkeits-Gutachten fürn TÜV aussieht!

Schorni meinte mal dass dies nicht gerade einfach und billig ist!

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #26

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
So Bremse is dran, nur noch Entlüften und GFK Kotflügel verbreitern dann sollte alles passen!

GT2%20001.jpg

GT2%20002.jpg

GT2%20003.jpg

GT2%20004.jpg

GT2%20005.jpg

GT2%20006.jpg

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #27
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja wie geil. Das ist ne Männerbremse. Wie macht die sich so? Hast du sie eintragen lassen?

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #28
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schicke Bremse. Sowas in der Art habe ich dann hoffentlich nächstes Jahr auch verbaut - hinten - :ugly: .

Grüsse
Matthias

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #29

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Eingetragen noch nicht, wird dann in einem Aufwasch mit zig tausend anderen Eintragungen gemacht! Aber ist kein Thema, es wurden alle Teile verbaut die dafür geeignet sind inkl. Gutachten!

Ja Matthias hinten bin ich schon in Planung nur ist das net so einfach bei 2WD wie bei 4WD mit Porsche 4-Kolbensätteln hinten und 320er Scheiben! Brauchste dann nen extra Bremssattel für Handbremse, weil nen Topf bzw. Bremsscheibe für innenliegende Handbremse zu finden und das dann auch noch umzubauen nen noch VIEL VIEL größerer Aufwand wäre!

Erstmal noch die schön lackieren GFK Kotflügel von SRS Tec verbreitern, darauf hab ich jetzt schon kein Bock sind wieder ca. 400 €!

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #30
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Respekt zu der Bremse.Die brauchst du dann ja nur noch angucken und der Wagen steht.

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #31

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
GT207.JPG

GT208.JPG

GT209.JPG

GT211.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #32
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Passt richtig gut finde ich.Die Felge ist schön ausgefüllt und es sieht nach was aus.

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #33

UHT

Punkte Reaktionen
0
Sind das die W8 / S4 Achsschenkel? Was für wellen/gelenke fährst du da?

• Bremsen, wie gehen Sie bei euch? Beitrag #34

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Es wurde die komplette Vorderachse vom Audi RS4 B5 verbaut: Alu-Achsschenkel, Querlenker, Gelenkwellen usw.

-- 20.10.2010 - 15:01 --

Kann mir evtl. jemand hier noch einmal bestätigen das die Gelenkwellen in der Länge von Audi RS4 und Passat 3B gleich lang sind? Rein Optisch schauen sie zumindest gleich lang aus, wenn man sie nebeneinander hält! Hab Probleme bei Voll-Einschlag, hier wird irgendwie das Rad nach außen gedrückt! Das kann ja mehr oder weniger nur an der Gelenkwelle liegen! Lass die Kiste jetzt erstmal vermessen, evtl. liegts an der Vorspurkurve, kann mir aber net vorstellen, das beim Lenken unter minimaler Geschwindigkeit (3-4 km/h) die soviel Einfluss auf das Rad hat! Das Rad schiebts da förmlich so 1 - 2 cm übern Asphalt<br /><br />-- 28.10.2010 - 17:51 --<br /><br />So Problem hat sich durchs vermessen erledigt, sämtliche Mängel abgestellt, fährt und bremst sich einwandfrei =)

Jetzt nur noch Kotflügel ziehen und neu lackieren lassen *kotz*

Thema:

Bremsen, wie gehen Sie bei euch?

Bremsen, wie gehen Sie bei euch? - Ähnliche Themen

Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Frage zur Leistung beim V6: Hi alle zusammen, diese Frage sollte an die gerichtet sein die einen Passat 3B 2.8l V6 fahren. Habe mir meinen vor ein paar Tagen gekauft. Ich bin...
Surren ab 120KM/h.........: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein mal wieder am Ende bin frage ich jetz einfach mal hier, ob mir jemand helfen kann? Es handelt sich um...
Ruckeln V6 syncro: hallo, habe das Problem, daß mein V6 syncro 2.8l Motor: ALG Baujahr 4/98 seit einer Woche im Leerlauf und beim Beschleunigen ruckelt. Vor allem im...
Rentner Passat erworben -> Tips?: Hallo Passat Freunde, da bei unserem alten Schätzchen (Mondeo) diverse größere Reparaturen anstanden und die Laufleistung recht hoch war, haben...
Oben Unten