Bremsen wechseln

Diskutiere Bremsen wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hmmm...an irgendeinem Hebel muß man doch rumruppen können wenn die Bremskolben sich nicht reindrücken lassen ;-) Zum raten: Klar, ob du richtig...
  • Bremsen wechseln Beitrag #21
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hmmm...an irgendeinem Hebel muß man doch rumruppen können wenn die Bremskolben sich nicht reindrücken lassen ;-)

Zum raten: Klar, ob du richtig stehst oder nicht sagt dir gleich das Licht :)

Gruß,
Morton

• Bremsen wechseln Beitrag #22

ALF

Punkte Reaktionen
4
ob mann noch erwähnen sollte, dass mann nach dem zusammenbauen
auf die bremse treten muss damit die bremskolben wieder richtig sitzen und mann beim ausparken nicht ins lehre tritt?

• Bremsen wechseln Beitrag #23
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
, braucht man weder vorne noch hinten spezial werkzeug und man sieht, selbst ein laie kann das alles machen

Ich denke nicht ,..er ist doch schon fast Profi,.. learning by doing!! :)

Duke

• Bremsen wechseln Beitrag #24

Nelltec

Learning by Doing ist ja ne feine Sache, aber bitte nicht bei den Bremsen :roll:

• Bremsen wechseln Beitrag #25
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
danike duke, übrigens hab ich heute noch termin hier bei dekra, kenn da jemand der checkt gratis die bremsen durch ob alles sitzt und passt und gleichmäßig zieht, also nix gegen einzuwenden dass ich es selber gemacht habe oder?

danke euch nochmal, gerade wegen der zwiegespaltenen meinungen

• Bremsen wechseln Beitrag #26

Nelltec

Neee, also wenn ich keine Ahnung von sowas hätte würd ichs machen lassen.

Da findet sich immer einer mit ner Bühne.....schnell mal Scheibchen und Klötze getauscht.....das sollte für 40Euro oder so schon gehen. Bischen Connections.....

• Bremsen wechseln Beitrag #27
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
so, vorne gewechselt , jetzt sind zimmermann 288 drauf, und alles ist gut, nix schleift, keine riefen in scheiben, alles super, danke nochmal für eure hilfe aber wie prophezeit, hinten rad runter und dann bissel geschaut? muss ich den bowdenzur der handbremse nur ausbauen und dann die schrauben hinten rausdrehen, so wie vorne mit dem siebener inbus, hinten halt als schrauben version und dann kann ich scheiben und klötzer wechseln oder gibts da noch nen heissen tip? wollte mich nämlich morgen ranmachen und hinten auch wechseln

übrigens, nachdem ich rechts hinbekommen habe vorne wusste ich ja nun wie mit links zu verfahren ist, gestopte zeit, achtung: 23 min inkl rad runter schreibe runter, bremssattelträger getauscht, scheibe und klötzer getauscht, kolben zurück gedrückt und rad wieder rauf und angezogen, alles zusammen 23min

also, learning by doing oder? finde das ok für den anfang *G*

• Bremsen wechseln Beitrag #28

Stequ

Hinten mußt Du die Kolben beim reindrücken gleichzeitig drehen.

Sonst ist Deine Handbremse nur noch als Ballast zu verwenden.

Gruß
Stequ

• Bremsen wechseln Beitrag #29
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
muss ich auch drehen beim reindrücken des kolbens wenn der seilzug der handbremse ausgehängt ist? warum eigentlich drehen? und auch da sagt jeder was anderes, manche sagen, nur drücken wie vorne an der bremse würde reichen?

• Bremsen wechseln Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Basti Freiburg schrieb:
muss ich auch drehen beim reindrücken des kolbens wenn der seilzug der handbremse ausgehängt ist? warum eigentlich drehen? und auch da sagt jeder was anderes, manche sagen, nur drücken wie vorne an der bremse würde reichen?

DREHEN und drücken. Warum? Wurde schon mal ausdrücklich erklärt und drüber berichtet.

• Bremsen wechseln Beitrag #31
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
kannst mir bitte link geben zu dem thema, find leider nix

Thema:

Bremsen wechseln

Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Bremse blockiert Passat BJ.2005: hallo zusammen, fahre seit einem jahr einen passat 3bg kombi, bj.2005, 1,9TDI - 131PS, Tiptronic, letzer Bremsflüssigkeitswechsel ist 2 Jahre...
Oben Unten