Bremsen Quitschen

Diskutiere Bremsen Quitschen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen allerseits Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, dass meine Bremsen quitschen. Es ist nicht dramatisch aber lästig. Wie bekomme ich...
  • Bremsen Quitschen Beitrag #1

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits

Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, dass meine Bremsen quitschen.

Es ist nicht dramatisch aber lästig. Wie bekomme ich das weg, oder ist das nur vorübergehend? Denn die Scheiben, die Backen alles ist noch in Ordnung bei erst 34000 km.

Hat mir jemand ein Tipp? Vielleicht sollte ich mal bei Tempo 200 eine Vollbremsung machen. Wäre das evtl. eine Lösung.

Gruss dr' Basler

• Bremsen Quitschen Beitrag #2

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ja das prob kenn ich auch bzw. hatte ich auch und eine vollbremsung bei 200 ist da keine abhilfe. Und auch nicht gerade ungefährlich!!!!!! :flop:

Was aber das prob. behebt ist wenn du die bremssättel ausbaust mal reinigen und etwas einfetten.Dort wo die bremsbeläge geführt sind.
Damit sie wieder leichter zurückgehen! :top:

Das ist ein altes passi leiden mit den bremssättel hatte ich bis jetzt bei all meinen passis!

• Bremsen Quitschen Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
und bei der Gelegenheit die Kanten von die Beläge "brechen". Das heißt Vorne und am Ende eine Schräge anfeilen oder anschleifen.

• Bremsen Quitschen Beitrag #4

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Komisch,komisch...
seitdem ich meine Stahlfelgen wieder drauf habe mit Winterreifen
ist das Quitschen auch da :? sind die 18" drauf hört man garnichts!!! :eek:

Daist doch Komisch oder,hat da jemand ne Antwort drauf???

MfG
kevin

Thema:

Bremsen Quitschen

Bremsen Quitschen - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Ceramic Bremsen kauf kombination..: also als Vorbericht: Zur zeit habe ich Vorne Zimmermann gelocht mit ATE Ceramic Bremsbeläge. Ich bin sehr angetan von Ceramic wegen der geringen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Bremsbelag liegt nicht richtg auf: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 3BG, Bj. 2003. Ich hab neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft, beides von ATE...
Oben Unten