Bremsen Passat 3b V6 4x4

Diskutiere Bremsen Passat 3b V6 4x4 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :cry: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln mit meinen Bremsen bei meinem Passat. Habe vorne Zimmermannbremsscheiben mit...
  • Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #1

Markyb

Punkte Reaktionen
0
:cry:

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln mit meinen Bremsen bei meinem Passat. Habe vorne Zimmermannbremsscheiben mit EBC Ceramicbremsbeläge, hinten Orig.Bremsscheiben mit EBC Ceramicbelägen. Jedoch seit ich die Teile gewechselt habe bremst das Teil ne Katastrophe! Bremsen sind entlüftet, Schläuche kontrolliert, Bremszylinder kontrolliert. Nicht mal mehr die Handbremse funktioniert mehr, was in gottes namen ist da nicht i.o??

• Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #2

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum!

Kenne das aus meiner Motorrad-Zeit.
Die Keramik-Beläge sind sehr hart, was dazu führt das sie nicht so schnell verschleißen.
Allerdings brauchen sie um ihre Wirkung zu entfalten ziemlich hohe Temperaturen wie zum Beispiel bei Rennen.
Aber wenn man sie dann auf Temperatur hat, und da auch hält, haben sie eine richtig gut Verzögerung.

Kalt sind sie jedoch :flop: !

Darum mein Fazit: Da wir Durchschnitts Straßenrowdys nur selten auf die benötigten Temperaturen kommen würde ich sie rausschmeißen.

Was sagen die Anderen dazu??

• Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Alcantara, ist hab solche Beläge noch nicht getestet, aber deine Erklärung klingt ziemlich logisch. Kann mir schon vorstellen, daß das wirklich so ist. Hab die Serienbeläge auch erst einmal zu Faden bekommen mit ner Vollbremmsung aus 180km/H. Da hätten die Keramikdinger vielleicht gehalten, aber machen das dann auch die Scheiben mit???
Lieber direkt ne standfeste, vernünftige, große Bremsanlage einbauen...

• Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #4

biola

Punkte Reaktionen
0
Darf man fragen, welche EBC`s du eingebaut hast? Die Greens oder die Reds?

• Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #5
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
nur mal so ne frage
hast du die scheiben auch entfettet :?:
normal sind die scheiben eingeölt,damit die dinger nicht rosten

klaus

• Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wozu nach Bremsscheibenwechsel entlüftet :gruebel: Aber wo wir gerade bei sind, die Kupplung hängt im selben Kreislauf... --> Kontrolle... Hinterachse würde ich ebenso mit "nachentlüften". Allein um diese Fehlerquelle auzuschließen...

• Bremsen Passat 3b V6 4x4 Beitrag #7

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hey danke für die Tipps, also erstens sind es die EBC Red C
das mit dem Kupplungskreislauf prüf ich schnellst möglich.

Das die Keramikklötze länger brauchen, damit sie ziehen ist
schon klaro, jedoch sind es ja keine reinen Keramikklötze....

Jedoch danke vorerst.... :)

Thema:

Bremsen Passat 3b V6 4x4

Bremsen Passat 3b V6 4x4 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ESP Lampe an, Auto ruckelt bis neustart, seitdem geht Bremsen nichtmehr: Hi, vllt kann mir hier ja jemand helfen :/ Fahre Passat 3BG 1.9 TDI 96KW Motorkennung: AVF. Es fing vorn paar Wochen an, dass das Auto kaum...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Oben Unten