bremsen neu nach 107tkm

Diskutiere bremsen neu nach 107tkm im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute! bin jetz 107 000km mit meinen bremsen gefahren, 1. scheibe, 1. beläge, der mann beim pickerl hat gemeint, einmal neue beläge...
  • bremsen neu nach 107tkm Beitrag #1
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
bin jetz 107 000km mit meinen bremsen gefahren,
1. scheibe, 1. beläge,
der mann beim pickerl hat gemeint, einmal neue beläge schaffen die scheiben schon noch, naja, hab nciht gesagt, dass das die ersten sind und noch nicht gewechselt wurden, soll ich wirklich die scheiben weiterverwenden???
sind schon ein bissl eingelaufen, wie stark ist das mindestmaß???
kann es sein, das die beläge nicht richtig auf der scheibe aufliegen, wenn rundherum ein grat wegsteht???
wollte mir die trümmer eicgnetlich beim freundlichen holen......
nur beläge wird nicht so ein aufwand sein zum wechseln, was is da grob zu machen???

danke im voraus!! :)

• bremsen neu nach 107tkm Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du an den Bremsen schrauben willst, empfehle ich, ein entsprechendes Buch zu kaufen, z. B. Etzold "So wird's gemacht" oder Dir das passende Dokument bei erwin.volkswagen.de rauszulassen.
Damit hast Du eine Übersicht über diese Arbeit und kannst entscheiden, ob Du selber ran möchtest oder nicht - verschiedene Formulierungen in Deinem Posting lassen vermuten, es ist das erste mal.
Verschleissgrenze der Scheiben ist jeweils 2mm unter Neumaß. Die Dicke einer neuen Scheibe findest Du in verschiedenen Webkatalogen, die sowas verkaufen, sie ist modellabhängig.

rundherum ein grat
Ist normal, wenn die Scheiben einlaufen.

Bye
pax

• bremsen neu nach 107tkm Beitrag #3
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab eh ein buch,
und ich hab auch schon öfter bremsen gewechselt,
aber es gibt immer kleine unterschiede (zb kolben reindrücken....)
muss mal mit schiebelehre die stärke messen, hat jemand die originalstärke für den 2000er TDI ATJ bei der hand???
denke aber dass ich unter die mindeststärke fallen werde, der grat sieht von außen ganz ordentlich aus..........
:)

• bremsen neu nach 107tkm Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
n75zz6.jpg

• bremsen neu nach 107tkm Beitrag #5
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
danke schorni! :D
weerde morgen mal messen.

Thema:

bremsen neu nach 107tkm

bremsen neu nach 107tkm - Ähnliche Themen

Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Oben Unten