Bremsen knattern - Was tun???

Diskutiere Bremsen knattern - Was tun??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann. Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinen Bremsen. So funktionieren sie einwandfrei, aber...
  • Bremsen knattern - Was tun??? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann.

Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinen Bremsen.
So funktionieren sie einwandfrei, aber beim Anhalten, oder beim Anfahren, also bei ganz langsamen Drehen der Scheiben, knattern nie Bremsen.
Das ist so, wie wenn man mit dem Finger über ne glatte Oberfläche fährt.
Die Beläge hupfen halt dann so komisch auf der Scheibe.

Ist ja schon irgendwie nervig. Vor allem wenn man halt so an Ampeln fährt, und ganz langsam dran ist. Auf dem letzten halben Meter passiert das dann meist.

Bin über jeden Tip dankbar

• Bremsen knattern - Was tun??? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Seit wann hast du dieses Geräusch denn? Hast du die Beläge und/oder Scheiben gewechselt bzw. wechseln lassen? Mach mal ein Foto von der Bremse von der du denkst das da das Geräusch herkommt.

• Bremsen knattern - Was tun??? Beitrag #3

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hab den Passi vor 3 Monaten gekauft. Da war das schon.

Ist von beiden Vorderbremsen.
Hab auch schon überlegt, die Beläge und Scheiben zu wechseln. Die sind aber noch gut, und dann dafür Geld ausgeben???? Naja.

Dachte vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten

Thema:

Bremsen knattern - Was tun???

Bremsen knattern - Was tun??? - Ähnliche Themen

B8 Automatik - Anfahren durch langsam von der Bremse gehen funktioniert nicht: Hallo, Habe einen 3 Monate alten B8 Automatik (DSG 7-Gang). Ich kenne es von allen vorherigen VW mit Automatikgetriebe wie folgt: Wenn ich z. B...
Passat bremst einseitig, Pedal gibt leicht nach: hallo jungs und mädels, mein Passat zieht beim Bremsen seit dem Winter immer nach rechts beim Bremsen, außerdem habe ich ab und an ein klacken...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Oben Unten