
LupusKBW
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Hallo liebes forum,
ich habe vor ca. 4 wochen die Bremsen (scheiben+klötze) vorne erneuert.
Bei der demontage ist mir aufgefallen das VR die klötze zu 99% runter waren, aber VL nur 50%.
die Räder habe vor und nach dem wechsel sich extrem schwer händisch drehen lassen, obwohl die sättel mit drahtbürste und kupferpaste bearbeitet wurden. fackt ist das jetzt VL der Sattel teilweise so fest sitzt das die scheibe sich extrem aufheizt, mann merkrt es auch an der unterschiedlichen Bremskraft (zieht nach rechts wech). wenn die Bremsen kalt sind bremst er mittig. woran kann das liegen das der bremssattel so fest sitzt ? normal muss der reifen doch freidrehen wenn die Bremse gelöst wurde oder ?
sollte ich mir schon mal einen neuen sattel besorgen ?
und wenn, sollte er original zubehöhr oder ein instand gesetzter sein ? Ich hoffe mir kann einer Tipps geben.
Bremsflüssigkeit ist 5J alt ( ich weiß, muss neu )
Passat Variant 3b Bj.98 ADR 125PS 230tkm
Gruß
Lupus
ich habe vor ca. 4 wochen die Bremsen (scheiben+klötze) vorne erneuert.
Bei der demontage ist mir aufgefallen das VR die klötze zu 99% runter waren, aber VL nur 50%.
die Räder habe vor und nach dem wechsel sich extrem schwer händisch drehen lassen, obwohl die sättel mit drahtbürste und kupferpaste bearbeitet wurden. fackt ist das jetzt VL der Sattel teilweise so fest sitzt das die scheibe sich extrem aufheizt, mann merkrt es auch an der unterschiedlichen Bremskraft (zieht nach rechts wech). wenn die Bremsen kalt sind bremst er mittig. woran kann das liegen das der bremssattel so fest sitzt ? normal muss der reifen doch freidrehen wenn die Bremse gelöst wurde oder ?
sollte ich mir schon mal einen neuen sattel besorgen ?
und wenn, sollte er original zubehöhr oder ein instand gesetzter sein ? Ich hoffe mir kann einer Tipps geben.
Bremsflüssigkeit ist 5J alt ( ich weiß, muss neu )
Passat Variant 3b Bj.98 ADR 125PS 230tkm
Gruß
Lupus