Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe das Problem, das die Bremse extrem laut quietsch, wenn ich Beispielsweise rückwärts ausparke, und dann auf die Bremse trete. Das...
  • Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren Beitrag #1

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Problem, das die Bremse extrem laut quietsch, wenn ich Beispielsweise rückwärts ausparke, und dann auf die Bremse trete. Das Quietschen ist eher dumpf. Komisch ist, dass das Geräusch ausschließlich beim Rückwärts"bremsen" auftritt. Weis zufällig jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank
MfG racer88

Thema:

Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren

Bremse quietscht beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

Neue hintere Bremse quietscht NUR beim Rückwärtsfahren: Ich habe hinten meine Bremse (Scheiben+Beläge) erneuert. Das besagte quietschen war schon vor und nun auch nach dem Wechsel vorhanden. Eigentlich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Verhalten nach Radlager- und Achsmanschettentausch: So, das soll mal mein "erster" Beitrag werden (Jippie!!). Habe von meinen Eltern ihren "alten" 3BG übernommen (die haben jetzt einen "Neuen"...
Schleifen beim fahren (Passat 3B 1.8T): Hallo!! Habe wieder einmal ein Problem mit meinem Passat ... Und zwar ist von heut auf morgen ein schleifendes Geräusch aufgetaucht wenn ich...
komisches Geräusch beim bremsen: Hallo, ich weiß nicht wo oder wie ich das Problem einordnen soll aber so seit ein paar Monaten bemerke ich ein komisches Geräusch beim bremsen...
Oben Unten