Bremse Geräusch!

Diskutiere Bremse Geräusch! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Also im März war Ich beim freundlichen service usw. und da waren auch die Bremsbeläge vorne und hinten scheiben+ beläge fällig und nun hab...
  • Bremse Geräusch! Beitrag #1

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also im März war Ich beim freundlichen service usw. und da waren auch die Bremsbeläge vorne und hinten scheiben+ beläge fällig und nun hab Ich ein schleifgeräusch beim Bremsen an der rechten seite vorne doch mein freundlicher meinte damals die scheiben gingen noch und er machts wenn die Bremse kalt is aber auch wenn sie heiss is hab ich grad probiert ziehen tut er nicht beim Bremsen kann mir bitte wer helfen möcht nämlich nächste Woche in Urlaub fahren!

• Bremse Geräusch! Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Als Erstes empfehle ich Dir, Satzzeichen zu verwenden. Die erleichtern das Lesen ungemein :D . Ich mußte Deinen Beitrag viermal lesen, um ihn zu verstehen :? .

Wegen der Bremsen: Kann es sein, daß ein Steinchen o. ä. zwischen Belag und Scheibe steckt? Ist eine Riefe auf der Scheibe (vom Stein verursacht)?

• Bremse Geräusch! Beitrag #3

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Also rife hat die scheibe keine !
Aber die rechte scheibe sieht im gegensatz zur linken etwas komisch aus das sind so kleine schwarze punkte drauf,und etwas eingelaufen ist sie auch schon!

• Bremse Geräusch! Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinen Bremsen bei geringer Geschwindigkeit ein quitschen und weiß nicht wie ich das wegbekomme!!!!

• Bremse Geräusch! Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
DJKasmic schrieb:
Ich hab bei meinen Bremsen bei geringer Geschwindigkeit ein quitschen und weiß nicht wie ich das wegbekomme!!!!
Mach beim nächsten Waschen mal wieder die Löcher Deiner Zimmermänner gut sauber. ;D
Nach der letzten Hochdruckreiniger "Behandlung" beim Westerbarkai, war bei mir gaaaaannz viel Ruhe :freude:

@ MadMax
Es hilft manchmal auch schon, beim Fahren die Bremse eine Zeit lang etwas schleifen zu lassen.
Alte Beläge / Rückstände werden somit entfernt.

....nur gut auf den rückwärtigen Verkehr achten :ja:

• Bremse Geräusch! Beitrag #6

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem schleifen lassen hab Ich schon probiert hat nix gebracht aber Ich werd Ihn heute mal zerlegen mal sehen ob man dann sieht was da genau is!

• Bremse Geräusch! Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dann könnte ich mir vorstellen, dass irgend etwas zwischen Scheiben oder Belägen sitzt oder gesessen hat.

Eventuell sind die Beläge auch unerschiedlich abgefahren.
Vielleicht läuft die Scheibe nicht ganz rund oder ist durch eine Vollbremsung zu heiss geworden und hat sich verzogen :gruebel:
Daher kann das mit den Belägen und somit zu den Geräuschen kommen.

Wenn du die Bremse zerlegst, reinige die Scheiben am besten mit Bremsenreiniger o.ä.

• Bremse Geräusch! Beitrag #8

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Also Ich hab heute mal die bremse zerlegt und gereinigt und so jetzt is es etwas besser aber hören tut mans immer noch naja die verzögerung is eigentlich normal weiss auch ned was da haben soll!

• Bremse Geräusch! Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie schauen denn die Beläge aus :?:
Sind die gleichmässig abgefahren :?:

Thema:

Bremse Geräusch!

Bremse Geräusch! - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Bremsbelag liegt nicht richtg auf: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 3BG, Bj. 2003. Ich hab neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft, beides von ATE...
problem bremsenumbau: Hi zusammen, nachdem ich bereits schon ein halbes jahr die 312er bremse fahre, dachte ich mir, warum nicht noch ne schippe drauf legen. gesagt...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Oben Unten