Bremse blockiert nicht!

Diskutiere Bremse blockiert nicht! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus,vor 6 mon habe ich auf mein Variant Bj 97 neue Bremsen gemacht.Gestern bin ich im Schwarzwald gewesen und beim bergabfahren muß ich...
  • Bremse blockiert nicht! Beitrag #1
haur1

haur1

Punkte Reaktionen
0
Servus,vor 6 mon habe ich auf mein Variant Bj 97 neue Bremsen gemacht.Gestern bin ich im Schwarzwald gewesen und beim bergabfahren muß ich feststellen das die Bremsen nicht für eine Vollbremsung taugen.Ich wartete bis ich allein war ,auf der Straße und probierte noch 2,3 mal ein quitschende Vollbremsung hin zu bekommen.Es geht nicht.Ich bin zum freundlichen gefahren,der fuhr auf den Prüfstand und was soll ich sagen ,super Werte,alles im grünen Bereich!Was kann denn das sein?Die Flüßigkeit?Wie wechsel ich die?

• Bremse blockiert nicht! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es kann sein das der Wagen ABS hat = ANTI-BLOCKIER-System. Somit ist "quitschen" wohl nicht möglich....

Aber schöne 1. April Geschichte.

• Bremse blockiert nicht! Beitrag #3
haur1

haur1

Punkte Reaktionen
0
Klar hat er abs.Wenns nicht so wichtig wäre,dann könnt ich auch drüber lachen.Nächstes Jahr am 1.April.Aber jetzt find ichs nicht lustig.
Auch mit Abs muß ich doch ne Vollbremsung machen können ,oder nicht?
Kann ich aber nicht!Die Bremse zieht nicht!
Obwohl die Werte auf dem Prüfstand sehr gut sind.O.k ich hab kein Vergleich,aber selbst meinem Vater sein oller Corsa bremst besser!

• Bremse blockiert nicht! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn die Werte passen, "zieht" sie auch. DAS sagen die Werte.
Quitschen kann er nicht, da ABS.

Keine Ahnung was Du möchtest, aber das eine Vollbremsung nicht bedeutet er lässt die Räder blockieren, sollte klar sein.

Thema:

Bremse blockiert nicht!

Oben Unten