Bremsbeläge wechseln

Diskutiere Bremsbeläge wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Ich habe einen Passat 3BG TDI 1,9 96 kw. Bei dem Auto müssen nun die Bremsbeläge gewechselt werden. Kann mir zufällig jemand eine...
  • Bremsbeläge wechseln Beitrag #1

doc133

Hallo zusammen. Ich habe einen Passat 3BG TDI 1,9 96 kw. Bei dem Auto müssen nun die Bremsbeläge gewechselt werden. Kann mir zufällig jemand eine Anleitung zusenden, bzw. sagen wo ich eine solche zum ausdrucken finden kann?

Danke!

• Bremsbeläge wechseln Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Anleitung??
Klötze vorne oder hinten???
Räder runter Bremszange abschrauben. Hinten den Bremssattelträger auch abschrauben. Zylinder durch eine gleichzeitige Dreh-und Drückbewegung zurückdrücken. Am besten ein Werkzeug aus einem Stück Rohr oder einer Ratschennuss selber bauen.
Vorne die Spannfeder aushängen und den Zylinder mit einer Pumpenzange zurückdrücken.
Bremsscheiben und Gleitflächen mit Drahtbürste und Bremsenreiniger reinigen. Alle Gleitflächen mit Kupferpaste einschmieren.

Thema:

Bremsbeläge wechseln

Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten