Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Bremssattel ist undicht und hat die Bremsklötze (hinten) mit Bremsflüssigkeit getränkt. Mir stellt sich die Frage, ob man die Beläge...
  • Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit Beitrag #1

TomTG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Bremssattel ist undicht und hat die Bremsklötze (hinten) mit Bremsflüssigkeit getränkt.
Mir stellt sich die Frage, ob man die Beläge nochmal nehmen kann.
Denn ich würde sagen, nein. Bremsflüssigkeit ist stark korrosiv und könnte den Kleber der Beläge lösen.
Sehe ich das richtig?
Ich würde ungern die Beläge nochmal wechseln, da diese erst vor kurzen neu gemacht wurden.

Grüße

• Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn du schmerzfrei bist und nur alleine fährst: Beläge drinlassen und gucken was passiert. Sonst neu.

• Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit Beitrag #3

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Lieber neu. Die Dinger kosten doch eh nix und du bist auf der sicheren Seite.

• Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit Beitrag #4

TomTG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab alles auseinander gebaut und festgestellt, dass es gar nicht so schlimm war. Die Beläge hatten keine große Verschmutzung abbekommen, hab sie richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht und sehen gut aus.

Ja die Beläge sind wirklich nicht teuer, hab sie gerade von ATE bei ebay für 30 eur gefunden.

Danke für die Antworten

Grüße

Thema:

Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit

Bremsbeläge hatten Kontakt mit Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Oben Unten