Bremsbackenhalter Wärme???

Diskutiere Bremsbackenhalter Wärme??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kann mir jemand sagen wi Heiss die Bremsbackenhalter werden (ich meine das was man Lackieren kann!!!, wie auch immer die heissen) werden die...
  • Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #1

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen wi Heiss die Bremsbackenhalter werden (ich meine das was man Lackieren kann!!!, wie auch immer die heissen)

werden die eigentlich über 40 Grad oder über 80 oder gar mehr warm???

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #2

dA_toNi

Punkte Reaktionen
0
Du meinst den Bremssattel....

aber wie warm... hm ka :) :lol:

:EDIT: wenns um die lacke geht, stimmt Folia Tec ist sehr gut, kann aber auch die von Dupli Color empfehlen, im Set am besten, das hält am besten, kostet so bei 22-25€

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also bisher habe ich gehört das es mit Hammerit und mit den Foliatec Bremssattellacken sehr gut geht.

Gruß,
Morton

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir Acryllack gekauft und der ist bis 80 Grad beständig, könnte ich den benutzen oder wird die Wärmer als 80.

Habe aber auch einen Lack gefunden der mir Farlich besser passt aber der ist wiederrum nur bis 40 Grad beständig.

Natürlich könnte ich mir auch den von Foliatec für 20 Euro kaufen aber warum soviel ausgeben wenn der andere Lack nur 6 euro kostet.

Ich meine einer aus dem Forum hat seit Jahren schon einen Acryllack drauf und der hält.

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #5

dA_toNi

Punkte Reaktionen
0
dann sollte es ja nicht so warm werden, wenns bei ihm hält!

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
ja, soweit ich weiss sind die meisten Acryllacke bis 80 Grand beständig (ist ja u.a. zur Anstreichung des Heizkörpers)

Kann ich aber auch Lacke benutzen die nur bis 40 Grad beständig sind?

Wie heis werden denn die Sättelhalter?
Werden die überhaupt Heiss?

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #7

7of9

Punkte Reaktionen
0
Also 40°C ist schon arg wenig - das sind ja Temperaturen die man im Sommer auch schon mal im Schatten erreichen kann.

Wie warm ein Bremssattel werden kann weiss ich auch nicht, aber er sollte normalerweise nicht gar so warm werden. Der größte Teil der Wärme wird ja auf die Scheibe übertragen werden und da die Bremsbeläge selber keine guten Wärmeleiter sind, sollten die Sättel nicht sehr heiß werden. Aber wärmer als 40°C auf jeden Fall - ich denke man kann es mal mit dem 80°C-Lack probieren. In dem Bereich kommt auf den Lack ja auch keine mechanische Belastung, so dass man da auch etwas SPielraum hat.

Die FoliaTec-Lacke sind AFAIK auch für den Auspuffbereich geeignet - da dürften erheblich höhere Temperaturen auftreten.

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wie heis werden denn die Sättelhalter? Werden die überhaupt Heiss?

Au ja... :D Mach mal 2 oder 3 Bremsungen aus 200, dann glühen fast die Bremsscheiben... Das überträgt sich auch auf den Sattel... Keine 1000°C aber seeeehr heiß...

Ich habe ganz normalen Lack drauf... Schon zum 2.mal und geht wie beim ersten mal ohne Probleme...

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #9

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Was heisst du benutzt normalen Lack.

Den von z.B Folia Tec also Speziellen Bremssattellack?

Oder normalen Lack aus dem Baumarkt?

Wenn der normale was für ein genau hast du benutzt (Hersteller und wofür der eigentlich war Acryllack oder etc.) und wie Hitzebeständig ist der?

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Benutz doch mal die Suche, oder wollen wir das Thema zum 1000 mal durchkauen ! ??

• Bremsbackenhalter Wärme??? Beitrag #11

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nicht erinnern das schonmal das Thema da war bzgl. anderen Lack benutzen ausser den von Folia Tec.

Abgesehen davon habe ich die Suche benutzt aber nichts gefunden oder die falschen Sachen eingegeben, wenn es dich überhaupt Interessiert.

Meine letzte Antwort, falls du die gelesen hast, war übrigens eine Frage an Lampe.

Und mit deinem Beitrag wurde mir auch nicht geholfen.

Thema:

Bremsbackenhalter Wärme???

Bremsbackenhalter Wärme??? - Ähnliche Themen

Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten