Braucht man nun den Einbaurahmen auch???

Diskutiere Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Auf Marc's Seite steht was von einem Metalleinbaurahmen für die W8 Leuchte ohne Schiebedach. Braucht man den nun, oder nicht? Wenn ja wofür...
  • Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Auf Marc's Seite steht was von einem Metalleinbaurahmen für die W8 Leuchte ohne Schiebedach. Braucht man den nun, oder nicht? Wenn ja wofür und hält die geclipste W8 Leuchte eigentlich genauso gut wie die geschraubte alte?

Grüße

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Den Rahmen brauchst Du nicht ! Meine Leuchte hält nur eingeklippst ohne probleme !! :top:

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Danke für die Hilfe. Aber wofür ist der Rahmen dann? Wenn es der W8 ohne Schiebedach auch orig. hat, dann solls nicht an dem 1.- EUR liegen. Meine Frage ist nochmal: gehört der prinzipiell rein wenn man die W8-Leuchte einbaut, oder hat sich das Teil auf Marcs Seite verirrt? Was bezweckt der Rahmen?

Grüße

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #4

Martins_3BG

Hallo zusammen,
ich wollte mir die W8 Leuchte auch noch in den nächsten Tagen einbauen, habe das Teil aber noch nicht bestellt. In der Anleitung von Tom habe ich gelesen, das die geschraubt ist. Was gibt es denn noch für Unterschiede zwischen der "alten" und "neuen" Leuchte?

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Mal abgesehen von der Funktionalität der W8 (wurde ja schon oft darüber geplaudert) gibts offensichtlich an der Befestigung Unterschiede. Die normale wird geschraubt, die W8 nur geclipst. Dann habe ich auf Marcs Seite von dem Einbaurahmen gesehen, der nur für die Leuchten OHNE Schiebedach gedacht ist. Auf Tom's Seite sieht man nämlich auch den Rahmen, aber der hat Schiebedach! Also klingt das zumindest logisch, warum das aber mit dem Schiebedach zusammenhängt weiß ich nicht. Und ob man unter der normalen alten Leuchte ohne Schiebedach den Rahmen ev. eh schon hat weiß ich auch nicht.

Grüße

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #6

Martins_3BG

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Tage mal meine Ausbauen und sehen ob da schon ein Rahmen verbaut ist. Hauptsache das Teil(W8 Leuchte) hält und fällt nicht bei jedem Schlagloch vom Himmel :)

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #7

Martins_3BG

@Baumi
Da haben wir wohl zur gleichen Zeit gepostet :)
Also ist immer ein Rahmen drin.

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Hauptsache das Teil(W8 Leuchte) hält und fällt nicht bei jedem Schlagloch vom Himmel :)

Da wäre es glaub ich die erste von ca 500 nachgerüsteten W8 Leuchten die Dir auf den Kopf fällt ! :D :!: :!: :!:

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #9

Martins_3BG

@Baumi
Mein letzter Satz war mehr als ein Resümee gedacht und nicht als nochmalige Frage :)

Kann es sein, das die Lampen bei Eb** teurer angeboten werden, als sie beim Händler zu beziehen sind? In Marc's Teileliste kostet sie ca. 30,- EUR und im Auktionshaus ca. 40,- :(

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das siehst Du richtig ! Kauf sie Dir bei VW,da machst Du nichts falsch !! :D
( Was nicht heissen soll das alle W8 Leuchten bei Ebay teuer sind ) :D (Insider)

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke Baumi!
Ich zerleg mein Auto nicht zum Spaß, wenns schon wer Anderer getan hat und das auch so weiß. :roll:
Mea culpa und nochmals danke schön! Ja es beruhigt!

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #12

stab23

Punkte Reaktionen
1
Sollte wider Erwarten die Leuchte nicht richtig einrasten (wie bei mir), dann guck mal hier in die Einbautips, da hab ich eine Möglichkeit beschrieben wie man sie ohne weitere Kosten fest bekommt. Und zwar so, das man sie auch wieder rausnehmen kann.

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ähm, Frage:
Wieso sollte sie nicht richtig einrasten?

Gruß

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #14

stab23

Punkte Reaktionen
1
Der Rahmen war bei mir zu dick, so daß die Klipse der Leuchte nicht komplett drüber gingen. Sie blieb zwar drin, aber nur im Stand. :D

• Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke! Genau das kann ich brauchen, nämlich das mir die Leuchte nicht hält :( :( :( Mann oh man. Ich sag ja, geschraubt ist geschraubt! Würde gerne das Gesicht eines W8-Drivers sehen wenn dem die Leuchte aus dem Himmel fällt. Und das für 50k TEURO :flop: :flop: :flop:

Grüße

Thema:

Braucht man nun den Einbaurahmen auch???

Braucht man nun den Einbaurahmen auch??? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Vielzahn Einsätze: Hallo allseits, Ich habe an meinem Passat B6 eine defekten Sensor für ein eingesteckten Gurt. Das äussert sich derart, das wenn mein Schatz sich...
Oben Unten