Brauche TÜV Gutachten

Diskutiere Brauche TÜV Gutachten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ein Freund von mir hat sich einen A6 4b aus England gekauft, der wohl von Werk aus normalerweise 16Zöller drauf hat. Er hat jetzt 17Zöller...
  • Brauche TÜV Gutachten Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Freund von mir hat sich einen A6 4b aus England gekauft,
der wohl von Werk aus normalerweise 16Zöller drauf hat.

Er hat jetzt 17Zöller drauf und hat den Wagen auch so gekauft.
Jetzt akzepiert der deutsche TÜV allerding nicht die Papiere vom Englischen SvA und so bräuchten wir ein Gutachten.

Es handelt sich um diese standart 9 Arm -Scheibenrad Felge 7,5x17 ET43 von Audi.

siehe auch: http://www.kaistra.de/audi/felgen/17.html

Haben auch schon bei Audi gefragt allerdings keine Hilfe bekommen.

Tipps wo ich das Gutachten bekommen könnte wären super

Danke schonmal

• Brauche TÜV Gutachten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das einzige was du bei Audi bekommst ist ein Traglastgutachten, und wie du das bekommst steht auf der von dir genannten Seite

• Brauche TÜV Gutachten Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Richtig.

Oder du schaust hier nach:

http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html

da stehen auch die beiden email adressen und es ist direkt ein vorgefertigter Text dabei.

Das dauert ca eine Woche bis du die Bescheinigung bekommst.
Meine sollte heut oder morgen kommen.

Edit:
Ich seh grad, dass du in deinem ersten post schon auf die seite gelinkt hast. :D
Schau da mal links ins menü - da steht bescheinigung Felgentraglast :wink:

• Brauche TÜV Gutachten Beitrag #6

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Was kann ich dann mit sonem Wisch tun??

• Brauche TÜV Gutachten Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das wurde schon so oft geschrieben

mit einem Traglastgutachten und einer Reifenfreigabe kannst du beim TÜV eine Einzelabnahme machen

Thema:

Brauche TÜV Gutachten

Brauche TÜV Gutachten - Ähnliche Themen

Neue Felgen!!! Probleme beim TÜV?????: Hallo!!! Bin neu hier und habe meinen Passat noch nicht sehr lange. Habe mir jetzt Felgen gekauft: FK Edition VA 9x17 ET30 mit 215/45 und HA 10x17...
bin neu und brauche unbedingt info zu reifen und felgen: hallo leute, ich bin neu heir im forum und bräuchte dringend eure erfahrung zur hilfe. :) ich besitze seit oktober einen passat 3bg v6tdi...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten