Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile!

Diskutiere Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn bei dir NIE Vollast erscheint, dann hat entweder die DK einen Weg oder dein Gaszug ist falsch eingestellt, dass du bei voll durchgetretenem...
  • Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #21

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Wenn bei dir NIE Vollast erscheint, dann hat entweder die DK einen Weg oder dein Gaszug ist falsch eingestellt, dass du bei voll durchgetretenem Gas die DK nicht voll öffnest.

Prüf das mal mit nem Helfer. Der soll drauftreten bis auf den Boden und du schaust ob die DK sich noch weiter öffnen lässt. Wenn ja stell den Gaszug so ein dass du mit dem Pedal den MAX Anschlag erreichst. Dann sollte auch die VMAX drin sein.

edit: und ansonsten schau mal hier ganz unten nach. Vielleicht hilft das ja auch http://www.meinpassat.de/forum/t33366.html?pageNo=3

MfG

DFF

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #22

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
Welchen Öffnungswinkel von der DK hast du denn bei Vollgas , bei mir steht er auf 86,4 Grad ist das denn zu wennig?

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #23

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Zur Volllastanzeige da mehr http://www.meinpassat.de/forum/t38703.html

Habe auch zuerst an der Drosselklappe rumgedoktort....Volllast wurde nicht Angezeigt, also reinigen, einstellen usw...brachte nichts. Bei nem netten :) durfte ich eine neue DK ausprobieren. Von Hand in Endschanschlag gebracht und siehe da....keine Vollast Anzeige....wird also nicht angezeigt

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #24

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
der Sollwert geht bis auf 95° aber der wird NIE erreicht. Bei keinem Motor. Du liegst prinzipiell mit dem Wert schon ganz gut. Aber aus welcher Gruppe hast du denn. Is immer ganz hilfreich zu wissen welche Gruppe ausgelesen wurde.

MfG

DFF

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #25

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
DK-Winkel ist aus Messwertblock 004,1.

Meine angesaugte Luftmasse aus Messwertblock 002,4 bei Vollgas liegt bei 6200 UPM bei 125 g/s und bei 6480 UPM bei 126,39 g/s . Die sind doch so in Ordnung oder.

Noch einen Frage zu korrigierten Einspritzzeit , Messwertblock 002,3 . Bei Vollgas liegt diese die ganze Zeit bei 15,13 - 15,47 ms.

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #26

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Bei ganz durchgetretenem Gaspedal muss der Wert zwischen 75-95° liegen. Ist also OK

Luftmasse ist auch OK

Die Einspritzzeiten sind OK. Die Sollwerte beziehen sich nur auf den Leerlauf und da sollten es zwischen 1,00 und 3,00sek sein.

MfG

DFF

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #27

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
In Ordnung . Danke für die schnellen Antworten.

Werde Morgen mal schauen ob ich irgendwie denn Ladedruck mal messen kann , meiner hat leider keinen Sensor dafür.

• Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! Beitrag #28

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

konnte mich nicht eher melden , hatte viel um die Ohren.
Nachdem ich jetzt das Benzinsystem überprüft habe , sprich BDR , Einspritzventile usw und alles in Ordnung ist , habe ich mir mal den Zahnriemen angeschaut.

Dieser wurde vor 20 tkm gewechselt , ich habe denn Wagen erst seit 8 tkm. Nun habe ich festgestellt das wenn ich unten an der Kurbelwelle denn 1. Zylinder auf OT stelle oben am Nockenwellenrad die Markierung um einen halben Zahn daneben steht.

Zahnriemenwechsel wurde laut Rechnung von VW gemach.

Wie kann ich denn jetzt das Nockenwellenrad um einen halben Zahn verstellen , ein ganzer Zahn würde mir ja einleuchten ?

Thema:

Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile!

Brauche Rat , V-max nicht über 205 und finde kein Labelfile! - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten