Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig?

Diskutiere Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Mein Passi 1.8 T läuft zwar noch aber ich möchte ihn chippen lassen und mit bald 170tkm weiss ich nicht wie lange der Turbo noch hält also...
  • Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #1

Pacha

Hallo. Mein Passi 1.8 T läuft zwar noch aber ich möchte ihn chippen lassen und mit bald 170tkm weiss ich nicht wie lange der Turbo noch hält also möchte ich vorsorgen. Wo kriegt man günstige Turbo her??Bei der ASAG zahl ich sicher an die 2000 Franken. Bei Ebay hab ich auch scho geschaut aber ich werde aus den ganzen Turbobezeichnungen nicht schlau.

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig?

Anzeige

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ich darf hier keine Werbung machen, aber das Auktionshaus is schon eine gute Quelle, wenn man weiß was man will....... mein GT1749VA hat knappe 80€ gekostet, und is in top Zustand.....

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Pacha,
gib doch mal eine Anzeige unter SUCHE auf, ausserdem meine ich hätte Lampe neulich einen Turbo angeboten, ich weiss aber nicht genau für welches Modell.
Gruss
Michael

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Lampe hat keine Bezin Turbolader .. außer fürn 6zylinder :D

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hööööi 8)

Einen hab ich noch, allerdings mehr geeignet für Umrüstung G40 auf Turbo. Also ein relativ "kleiner Lader" Einen K03 bzw K04 habe ich gerade nicht parat. Der letzte ist vor ca 14 Tagen weggegangen.

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lass Dir mal die Teilenummer geben. Es gibt zig Sorten/Typen vom K03.

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #8

Pacha

ok ich mach nen Edit sobald der mir geantwortet hat. Motorenkennzahl ist AEB habs gerade nachgeschaut.

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #9

Pacha

Hier die Nummer zum Turbo aus dem Auktionshaus:

5304 101 50 91 4F KKK

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #10

Lukas18T

Punkte Reaktionen
0
@Pacha,

der paßt nich beim AEB, Du brächtest 058145703L o. LX,
möglicherweise passen auch noch andere.
Der im Auktionshaus sieht mir auch nicht aus wie einer vom AEB!

schönen Abend

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #11

backup

Punkte Reaktionen
0
Falls dich der Preis für den neuen Turbolader mit Garantie interessiert, kannst du einen für 399 + Märchensteuer (ohne Rabatt) bei einer Firma in Altenkirchen bestellen.

Ich selber habe vor kurzem eins in Köln bestellt. Der war etwas teuerer (409 + 16%), war aber bei mir um die Ecke.

Gruß

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #12

Pacha

würde ein 058 145 703 H. passen????

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #13

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
ich hätte eine 058145703L für 400€ kannst du ihn haben

mfg

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #14

Pacha

Würde der auch passen???058 145 703 J

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der ist original vom APU/ANB (110/150) Hersteller KKK. Ob er 100% passt kann ich Dir, nicht beantworten. Sorry.

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #16

Pacha

das ist irgendwie zum kotzen. Ebay ist überschwämmt mit Turboladern aber für den 1.8T gibts nur selten was und wenn dann sicher nid für den AEB.Ich bin Azubi und kann mir keinen 400 Euro Lader bei nem Händler leisten.

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #17

vmaxx-power

Servus

Du kannst jeden Ko3 Längseinbau nehmen - auch aus Audi A4/A6 1,8T !

Auch geht einer aus Quereinbau welchen du dann aber in dein altes Abgasgehäuse steckts ( und N 75 mechanisch auf Grundeinstellung bringen ) !!

Die Unterschiede sind mehr als gering !!

110KW/132KW definitiv gleich = k03
120KW Bezeichnung K03s - passt ebenfalls 1 zu 1 ( Audi A4 Längs )
140KW - grösserer Verdichter Passt 1 zu 1 rein ( Audi A4 Längs auch als K03s bezeichnet )

Bei Fragen Fragen

Gruss
Vmaxx

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #18

Pacha

Warum gibt es eigentlich diese J und G und L , Lx Bezeichnungen wenn schlussendlich alle gleich sind???

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der K03S passt nicht, der brauch nen anderen Krümmer. So einen hatte ABT auf unseren T3-1,8T 230PS (AEB) Umbau draufgefummelt, als der platt war mussten wir für den neuen den Krümmer mit tauschen. Wir haben dann gleich einen K04 verpflanzt. :roll:

• Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? Beitrag #20

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hi pacha um es dir mla zu erklären,

es gibt um es grob zu sagen vom aufbau des laders 2 unterschiede, die quer und länseingebauten turbos haben ein unterschiedliches abgassgehäuse!

die buchstabe die du sonst noch meist beschreiben halt die einzelnen motor typen unterschich noch mal, mann denke mal an den 225ps 1.8T aus TT und S3

was ich aus meiner gegen hier kenne ist(was hier nicht so gerne im forum gehört wird) hier verbauen die leute einfach den k03 s lader mit doppelschaufel, das setup für den anderen lader wird dann bei tuner um die ecke gemacht, damit bekommst du locker deine echten 200-250ps raus die du auch vom ansprechverhalten merkst zum eigentlich selben preis wie ohne den turbo den den gibts für 100€ bei ebay, oder für 20€ vom kumpel :D leistungsprüfstands lauf!

Thema:

Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig?

Brauche neuen Turbo!Wo kriegt man einen billig? - Ähnliche Themen

1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten