Brauche mal Eure Meinung !!!

Diskutiere Brauche mal Eure Meinung !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Hab mir vor zwei Wochen einen 2000 Passat gekauft. Jetzt hab ich vor lauter Aufregung den Brief nicht ganzgenau angesehen :oops: , und...
  • Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #1

torschde

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Hab mir vor zwei Wochen einen 2000 Passat gekauft. Jetzt hab ich vor lauter Aufregung den Brief nicht ganzgenau angesehen :oops: , und musste nun feststellen das im Brief ein Stempel ist auf dem steht " Seewärts ausgeführt nach Norwegen"! War natürlich bei der Zulassung nichts zu machen. Den Händler bekomme ich seit Tagen auch nicht mehr ans Telefon.Beim Zoll hab ich auch schon angerufen, die meinten das da auf jedenfall die MwSt drauf kommt wenn ich Ihn wieder einführe. Die MwSt hab ich aber beim Händler schon bezahlt. Der Passi ist aber nie dort gefahren. Als Erstbesitzer steht die Deutsche Telekom drin. Ich glaub ich hab mich da ganz schön in die Scheiße gesetzt. Ich könnte :cry: Kann mir jemand mal einen Tip geben ? Nicht gleich hauen, weiß das ich auch ein Stück selber schuld bin !Nur der Händler hat davon kein Ton erwähnt !
Für jeden Rat wäre ich Dankbar !!!

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #2

torschde

Punkte Reaktionen
0
Kein Wort davon, weder im Vertrag noch hat er was von Export oder Reimport erwähnt ! Muß wohl mein Anwalt einschalten. Trotzdem versuche ich nach den Feiertagen wenn möglich mich mit Ihm irgendwie zu einigen.Mal sehen was raus kommt.Wenn nicht, dann halt auf die schwierige Tour.

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #3

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an Deiner Stelle nicht versuchen mich mit dem 'Händler' noch irgendwie zu einigen. Es ist ziemlich offensichtlich das der Dich bescheissen will, deswegen solltest Du lieber zügig und ohne Umwege direkt zu den wirksamsten Maßnahmen greifen.

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #4
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß ja nicht was 7of9 (die is übrigens nicht ohne :D )
damit gemeint hat mit den wirksamsten Maßnahmen ...
Klingt so nach Polizei .. Anzeige ... usw ...

Kann aber auch so gemeint sein wie ich es machen würde:
Also persönlich würde ich auch nicht versuchen mich mit dem
Händler in irgendeiner Art und Weise zu einigen ... mal kurz
anfragen ob das von Ihm evtl übersehen wurde ... OK, das kann
man machen - man will ja auch nicht jedem gleich immer das
Schlimmste nachsagen ... wenn die Reaktion Deiner Meinung nach dann
eher zwielichtig scheint, dann gar nicht erst weiter versuchen eine
Einigung zu finden, sondern sofort die Sache dem Anwalt vorlegen!
Sieht immer gleich ganz anders aus wenn ein Anwalt sich einschaltet
um eine Einigung zu finden, als wenn man das selber macht (das wirkt)

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@all: Was bedeutet denn das überhaupt? Sollte das Fahrzeug für das Ausland sein und daher wurde keine Märchensteuer fällig, oder wie??

:roll:

Danke & Gruß,

Pascal

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #6

torschde

Punkte Reaktionen
0
So viel ich weiß braucht der Händler unter solchen Umständen keine MwSt
abzuführen, wenn er das Auto ins Ausland verkauft.Die hat er aber bei mir mit dabei gemacht. Die geht doch somit wohl in seine Tasche :roll:
In meinen Augen reine Abzoge. Er hätte mir nur alles sagen sollen, und mir das Auto ohne MwSt verkaufen müssen. So dann hätte ich das Auto neu Eingeführt, die MwSt bezahlt und gut.Ja klar noch ein wenig Lauferei wegen den Papieren und dem Tüv.

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #7

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wenn ich das recht verstehe, ist der Wagen bezahlt und steht bei dir zu Hause und wird, weil er offiziell nach Norwegen verschifft wurde, nicht zugelassen?

Meine Meinung: Anwalt oder Rennleitung einschalten.

Andererseits, wenn der Händler von dir die MwSt. eingetrieben hat und dies auf der Rechnung ausgewiesen hat (hat er das das?), dann hat er die Summe an die Finanzkasse abzuführen und du solltest aus'm Schneider sein. Was für Unterlagen und Nachweise will die Zulassungsstelle von dir haben?

• Brauche mal Eure Meinung !!! Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Stefan:
Einerseits richtig, andererseits nicht so einfach. Der Händler hat Mwst unberechtigt ausgewiesen und muss diese dennoch abführen. Dieses ist dann aber nicht für das Auto, sondern quasi als Strafe. Ergo: Beim Import fällt die mwst nochmal an.

Ich würde mir mal Gedanken drüber machen was noch alles am Auto gefaked sein könnte. Kilometerstand? Da drehen ja fast alle Straßeneckhändler.

Thema:

Brauche mal Eure Meinung !!!

Brauche mal Eure Meinung !!! - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten