Brauche hilfe

Diskutiere Brauche hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wo finde ich diese liste mit den Reifen/ Felgengrößen und Tieferlegung. Ich wollte bei meinem passat K.A.W 45/35 federn einbauen und wollte mal...
  • Brauche hilfe Beitrag #1

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
wo finde ich diese liste mit den Reifen/ Felgengrößen und Tieferlegung. Ich wollte bei meinem passat K.A.W 45/35 federn einbauen und wollte mal wissen welche felgen und reifen kombination ich nehmen kann, ohne das ich was machen muss und noch etwas luft zwischen habe...

• Brauche hilfe

Anzeige

• Brauche hilfe Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Welche Rad-Reifen Kombination du fahren darfst,
hat nix mit der Tieferlegung zu tun.

Ein Serienfahrwerk federt genau so tief ein,
wie eins mit geänderten Federn.

Dein Auto hat zb im Stillstand einen Abstand von 2cm zwischen Reifen und Kotflügel.

Und du fährst zb über einen Bahnübergang.

Dann federt der Wagen ein.

Wie viel er einfedert, hängt von den Stoßdämpfern und verwendeten Federbegrenzern ab.

Dementsprechend macht es keinen Unterschied, ob der Wagen tiefer ist oder nicht.

Die TÜV Fritzen werden dir den Wagen mit Gewichten vollpacken
(Reservebenzinkanister mit Sand gefüllt) um zu schauen, das der Reifen nirgendwo schleift

---

Mal davon abgesehen denke ich, das beim Passat einiges ohne bördeln geht, da die Radhäuser ziemlich groß sind.

Orientier dich erstmal an den Felgengrößen und Einpresstiefen der Orginal VW Felgen (passatplus.de)

• Brauche hilfe Beitrag #3

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte so an 8x17 et 35 gedacht und reifen größe 225/45R17.Ich habe die federn gerade bekommen und gehe heute noch in werkstatt damit.Ist das normal das die vorderen federn länger sind als die hinteren??

• Brauche hilfe Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob die Federn unterschiedlich Lang sind. :oops:

Musst du mal schreiben ob du einen Variant oder eine Limousine hast.

Kann aber sein, denn es kommt ja auf die Gewichtsverteilung an, die nachher auf den Federn lastet.

Die Federn müssen ja eine gewisse Vorspannung haben, damit die Federn noch gespannt sind, wenn das Auto ausfedert.

Sind die Reifen nicht recht teuer?

Ich glaube 215er sind eine ganze Ecke billiger.

Was sagt das Felgengutachten denn, welche Reifen du auf einem Passat fahren darfst?

• Brauche hilfe Beitrag #5

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal so bißschen in den Forum gelesen und viele haben diese Kombination.45/35 Federn und die felgen/Reifengröße .So wie sie geschrieben haben , hatten sie keine probleme beim TÜV.Auf jedenfall werde ich heute die federn einbauen lassen und dann mal schauen. Die Felgen habe ich noch nicht werde ich mich mal erkundigen und welche ausprobieren, mal sehen wie die dann aussehen.

• Brauche hilfe Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
@Passat*97*

servus,

hatte letztes jahr auch die kombination!

mit dne 17" wirst du keine probleme bekommen beim tüv. auch nicht mit den federn. einziges was sein könnte, dass du vorne 1-2 ringe federwegsbegrenzer brauchst.

gruß david

Thema:

Brauche hilfe

Brauche hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Wie heißt die Alufelge: Servus! Ich hatte Luftverlust auf einem Rad und in der Werkstätte wurde festgestellt das die Felge die Luft verliert. Jetzt habe ich versucht die...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Kaufberatung Stoßdämpfer hinten: Hy, ich brauche neu Stoßdämpfer für meinen Passat 3BG LIM BJ 2003. Hab bemerkt das bei meinen Reifen hinten 245/40 ZR18 an der Innenseite das...
Einbau passt 3c memorysitze hilfe: Hallo ihr lieben brauch mal eure Hilfe habe mir memorysitze aus einen Passat 3c gekauft.und würde die gerne in meinen TOURAN einbauen. Und wollte...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Oben Unten