Brauche hilfe, Software Frage

Diskutiere Brauche hilfe, Software Frage im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wer kann mir helfen?? habe schon im naviforum geschaut aber zu diesen daten keine antwort gefunden Habe die Navisoftware von 2003 drin...
  • Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #1

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir helfen??
habe schon im naviforum geschaut aber zu diesen daten keine antwort gefunden

Habe die Navisoftware von 2003 drin, heute hat aber ein kollege von mir, mir eine andere mitgebracht zum testen. ich weiß auch nicht ob es schon die neue ist. hatte sie zumindest eingelegt und und es kammen zwei balken wo es hieß die software wird geladen. ´dann hab das untermenü aufgerufen um mir das datum der cd anzeigen zu lassen macht es aber nicht, dann bin ich ins andere menü gegangen 3+6 auf seite zwei und habe festgestellt das andere daten drinstehen,
Alte software; NAV-SW 189,25/967.07
NDB-SW 289.07/288.25/

Neue Software ;NAV-sw 381,13/967,07/
NDB-SW 383,17/383,13/------
kann mir vieleicht jemand sagen ob es sich um die neue von 2004 handelt??

was bedeuten diese daten ungefair??
habe weil ich ja nun schon in dem downloadmenü war festgestellt das bei mir bei aktuelle software 16 Nov 2000 steht gibt es da ein update oder loht es sich nicht??
ein neues draufzuspielen.

ciao und schon mal danke an alle

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aehm, nen bischen mehr Daten wären nicht schlecht:

- welches Navi nennst du Dein eigen?
- was meinst du mit Navi-software?
(Karten-Daten-CD oder (wiebei Blaupunkt erforderlich eine Navi-System-Update-CD?)

hmm, tja sonst grad nix mehr :D

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #3

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die antwort
die daten;
MFD Blaupunkt version (D)
mit der software meine ich die karten cd
und mit dem update meine ich das system.
ist das so ok oder brauchst noch was ??

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hmm, ok.
bin nur etwas erstaunt gewesen wegen den zwei balken.
Denn die Balken kommen bei der eigentlichen Update-CD. Die ja augenscheinlich bei dir gelaufen ist. (Hat ca. 30minuten gedauert?9 richtig?)

Beim Einlegen der reinen Karten-CD ist es egal welche Version das Navi hat, da wird auch nix aktualisiert. (anders z.B. bei Becker, da ist auf der DatenCD auch gleich immer die eigentliche Navi-Software drauf.)

Die Software die du nu draufhast sollte IMHO die aktuellste vom 22.03.2002 sein (gibt nix aktuelleres).

Anhand dieser Daten kann man aber nicht erkennen um welche Navi-Daten-CD es sich handelt. Wie man das rausbekommt ist mir allerdings noch ein Rätsel. Ich glaub auf der CD direkt stehts drauf. Die CD einfach mal in nen PC legen. Da sollten nen paar Dateien drauf sein, eine davon ist reiner Text, also mit dem Notepad zu öffnen. Und da stehts dann drin. (hab leider grad keine CD hier ums nachzuprüfen)

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #5

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
Also das mit den 30 min ist nicht so ganz richtig, ich habe nur meine alte daten cd raus und die andere dafür rein. und schon kammen die beiden balken. ich habe sozusagen nur die daten cd geändert nicht die eigentliche navi software.und die software wo du sagst
Die Software die du nu draufhast sollte IMHO die aktuellste vom 22.03.2002 sein (gibt nix aktuelleres).
die steht bei mir noch auf 16.Nov 2000
die muß ich dan auch noch ändern mich haben sozusagen halt diese zwei balken etwas durcheinander gebracht weil ich ja halt nur die daten bzw karten cd gewechselt habe. ich glaub bei dem oberen balken stand sowas wie die navi soft. wird geladen oder so ähnlich.
das ist ja schon normal oder=??
zu den cd´s selbst ich habe sie mal in meinen pc gelegt und bei der alte version zeigt es mir das datum sep 02 und bei der neuen 03.2003
also gehe ich mal davon aus das es sich hierbei um die erstellung der cd handelt. wuerde ja dann bedeuten das die von 2003 die eigentliche 2004 ist und die von 2002 die eigentliche 2003 ist.
hoert sich zwar blöd an die beschreibung aber ???
ich versuche mal deine version und schau mir nochmal die dateien genauer an.
ciao

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

auch beim wechseln der Navi CD's wird eine Software von der CD ins Flash des Navis geladen. Das bleibt dort dann so lange, bis eine andere Navi CD eingelegt wird. Ist vollkommen normal und hat nichts mit einem dauerhaften Update zu tun. Wenn man z.B. die Merian Scout CD einlegt, hat man nach der "Aktualisierung" einen Menüpunkt mehr, der sich dann Merian Scout nennt....

Many Greetz

Baumi

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #7

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
ok hab mal nachgeschaut.
die daten der alten cd lauten; TP Deutschland 2003 DX M7
Speller: deu
Date: 11.09.02

die der neuen sind ;TAN Deutschland 2003/2004 DX P3
Speller: deu
Date: 20.03.03

heißt das bei der 2003/2004 cd das die die neue ist oder gibt es noch was aktuelles zb. nur 2004 ??? oder ähnliches.

ciao

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aktuell ist 2004 DX Deutschland. Bleibe aber bei der 2003/2004. Die neue läuft wesentlich langsamer.

Gruß Lutschi

EDIT: Mein Datenstand ist 2004 DX vom 20.09.2003

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die 2003/2004 hat also einen Datenstand vom 20.03.03

Die aktuelle Version lautet Deutschland 2004 DX. Den Datenstand kann ich Dir derzeit leider nicht sagen, da meine Navi CD in meinem defekten Navi "ruht"

Many Greetz

Baumi

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #10

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
Navi defekt wobei ist dir denn das passiert??

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...willste nicht wirklich wissen und ich will mich nicht wieder aufregen....
Ich sag nur rund 1800 Euro Schaden lt. KV Blaupunkt....

Buahhhh

Many Greetz

Baumi

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #12

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
also bei solch schaden von 1800€ bleibt dir warscheinlich noch das gehäuseund die schalter. was io ist wenn man mal den neupreis von solch einem gerät betrachtet ist ja alles im A. auf was ist eigentlich der schaden zurückzuführen?? fremdeinwirkung oder du selbst??
habe heute mal da mfd update gemacht von NOV. 2000 auf März 2002.
war richtig erstaunt es lief ohne probleme ab.
als nächstes werd ich es mal mit dem Bootlogo probieren, aber ich weiß absolut nicht was ich für ein Bild nehmen soll, hatte zwar schon eins probiert aber da gehen beim anpassen nur die farben so dahin sieht einfach nicht gut aus. bin schon am ueberlegen ob ich die Bilder nicht einfach so nehemen sollte wie ein negativ aussieht. hab es mal betrachtet sieht eigentlich nicht so schlecht aus.

irgendjemand nen vorschlag was für bilder super aussehen würden???

bin wie immer für jeden tip dankbar.
caio

• Brauche hilfe, Software Frage Beitrag #13

unknown

Oh, Oh, Baumi, das hört sich nicht gut an. Wie kam dieses ?
Ich dachte schon mich (MFD D) hat es mit 190 Euro nach einem misslungenem Update etc. hart getroffen, aber das hört sich wirklich übel an.
Ich kann nur an alle apellieren, vorsicht mit den Updates, besonders, wenn es um Speller geht ! Wer wie ich wohl nicht richtig aufgepasst hat, muss sich dann vom Service folgendes sagen lassen:
...3-Leiter Bus und Unterstützung der Speller-Funktion ist aufgrund des Gerätealters (Bj 2000) nicht möglich!

Nun ja, Kopf hoch, Baumi !

Thema:

Brauche hilfe, Software Frage

Oben Unten